Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage internationale Websites...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
IndexierungAbgeschlossen
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 19.01.2010, 00:58

Beitrag von IndexierungAbgeschlossen » 20.06.2013, 09:41

Hallo,

sagen wir ich habe eine internationale Website .com mit 3 Sprach-Verzeichnissen:

1. /france/ Französisch - für Frankreich
2. /fr/ Französisch - international (für franzöisches Kanada, Nordafrika, frz. Karibikinseln etc.)
3. /de/ Deutsch für den deutschsprachigen Raum

Eigentlich hatte ich vor in den WMT folgende geogr. Ausrichtung einzustellen:
1. Frankreich
2. "keine Ausrichtung"
3. Deutschland

Dann fiel mir auf, dass /de/ ja auch in der Schweiz und Österreich ranken soll. Soll ich bei 3. also auch "keine Ausrichtung" angeben?


Außerdem habe ich mir überlegt zusätzlich das hreflang Attribut zu benutzen. Wird eig. von Google so empfohlen... auch hier wieder ein Problem:

Code: Alles auswählen

1. <link rel="alternate" hreflang="FR-FR" href="http&#58;//www..example.com/france" />
2. <link rel="alternate" hreflang="FR"/"x-default" href="http&#58;//www..example.com/fr"/> => gebe ich hier einfach FR an oder x-default? 
3. <link rel="alternate" hreflang="de-CH" href="http&#58;//www..example.com/de" />
Bei 2. - hier muss ich x-default angeben, wenn ich will dass die Seite auch Spaniern ausgeliefert wird, richtig?

Habe nicht so oft mit internationalen Seite zu tun, und wenn dann haben die meist nur eine Version einer Fremdsprache und nicht 2x französisch, so wie diese.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag