Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchvolumen - Alles was zählt!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten

Ab welchem Suchvolumen lohnt sich ein Projekt für euch?

>3000
8
62%
>5000
1
8%
>10.000
3
23%
>20.000
0
Keine Stimmen
>20.000
0
Keine Stimmen
>30.000 und drüber
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Schnellfeuer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 25.10.2012, 16:38

Beitrag von Schnellfeuer » 21.06.2013, 15:55

Hallo,

eine kleine Umfrage zum Thema Suchvolumen. Ich weiß, auch bei dieser Thematik scheiden sich die Geister, deshalb beziehe ich die Umfrage implizit auf die Frage ansich:

Ab welchem Suchvolumen fangt ihr an die Ärmel hochzukrempeln?

(Und bitte keine ellenlange Diskussion darüber, ab wann eine Nische als profitabel zu erachten ist. Wir gehen hier vom Normalfall aus. Keine speziellen Modeseiten und kein Produktafilliate > 300€)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Schnellfeuer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 25.10.2012, 16:38

Beitrag von Schnellfeuer » 23.06.2013, 17:57

Scheinbar wirkte meine unten aufgeführte These zur Abschreckung der lieben Forenmitglieder. Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, euren Stunk hier abzugeben :D

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 24.06.2013, 07:06

diese Umfrage ist Käse! Weil das Suchvolumen nur unter Betrachtung der Monetarisierungsmöglichkeiten als Kennzahl Sinn macht. Bzw. um es noch weiter runter zu brechen, zunächst mal was für Searches das überhaupt sind für das besagte Keyword (informational, navigational, transactional....)

Hinzu kommen gerade bei transaktionsorientierten Suchanfragen dann noch Preissegmente, Wiederkaufsrate als Entscheidungskriterium hinzu.

Oft gibt es für zunächst interessant scheinende Keywords (weil viel Suchvolumen) gar keine passenden Partnerprogramme oder die CPCs sind sehr niedrig......

Dann kommt hinzu, dass es Themen gibt, wo google mittlerweile selber "Affiliate" spielt, bzw. den Suchtraffic selber abgreift oder bereits direkt in den SERPs zufrieden stellt. Das Thema "Wetter" bzw. "Wetterprognose" ist so ein Ding.... Da hatte ich beispielsweise selber ein schickes Projekt, auf einer schicken EMD mit schicken Rankings... Toller Longtail dazu "Wetterprognose Stadt" etc.... Jede Menge Traffic, bis sich google entschieden hat, selber zu jeder Suchanfrage die betreffende Wetterprognose direkt ontop in den SERPs zu zeigen! :bad-words:

ergo: nur das Suchvolumen als Entscheidungskriterium zu nutzen funktioniert nicht bzw. man kann sich schnell verzetteln.... :roll:
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

SEO_WW
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 22.05.2013, 08:19
Wohnort: Kempten

Beitrag von SEO_WW » 24.06.2013, 08:38

Branchenabhängig ist das.
Wenig Suchanfragen --> Luxusprodukt --> Einer Kauft es im Monat --> Du kannst mit der Provision aber zwei Monate deine Miete zahlen = Läuft. Luxusyachten, Oder diese nur zu mieten beispielsweise....

Viele Suchanfragen --> "Konsumprodukt" --> tausende kaufen das --> naja, da machts die Masse... = Ist ganz okay... Klamotten, Piercings, all so ein Spaß

Ideal ist natürlich wenn viele es suchen, viele bereit sind viel Geld auszugeben und das Partnerprogramm auch ordentlich ist. Erotik geht da ja immer, hab ich mir so sagen lassen. :-x

Aber wem sag ich das hier. Ich wollte nur meinen Senf abgeben und durch das Getippe ein bisschen wacher werden.

[EDIT: Mmh, Nicos ist früher aufgestanden als ich und hat es sogar noch schöner formuliert...]

IchBinsDennis
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 25.02.2013, 16:20

Beitrag von IchBinsDennis » 11.07.2013, 03:46

Ich verstehe die Umfrage nicht. Von was für einem Suchvolumen in welchem Zeitraum sprechen wir?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag