Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite verschwindet immer mehr aus Google ...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
heliazo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 02.07.2007, 09:44

Beitrag von heliazo » 22.06.2013, 16:55

Hi zusammen,

ich habe eine ca. 2 Jahre alte Seite, die bis vor wenigen Wochen noch sehr gute Positionen in Google hatte. Woran könnte es nun liegen, dass Keywords mit denen ich bei Google auf Seite 1 war, mittlerweile nicht mal mehr auf Seite 2 oder 3 zu finden sind?

Meine Backlinkstrategie war sicherlich nicht die beste (hauptsächlich Links von Bookmarking Seiten, Presseartikel, Verzeichnisse, themenrelevante Foren, ein paar "normale" Seiten und ein paar Links von anderen Blogs.

Meinem Verständnis nach liebt Google Bookmarking Links, oder nicht? Bis vor kurzem war das jedenfalls so.

Auf meiner Seite wird regelmäßig und ausschließlich unique content gepostet...

Was denkt ihr, könnte ein Problem sein? Wie kann ich dem Grund für den Sichtbarkeitsverlust auf die Sprünge kommen?

Um mal in Zahlen zu reden: von ca. 3.000 Besucher / Tag auf 300 / Tag.

Ich beobachte auch eine Konkurrenz Seite, die 65% Webkatalog Backlinks hat und 35% Social Bookmark Backlinks. Die Seite hat zwar auch deutlich Rankings verloren, steht aber mit einigen hart umkämpften Keywords weiterhin auf Seite 1 in Google. Die Seite hat nur einen einzigen Link von einer "normalen" Webseite.

Das verstehe ich nicht?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag