Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eure Kommentare sind erwünscht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
sknetprojekt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 23.06.2013, 09:09

Beitrag von sknetprojekt » 23.06.2013, 09:20

Ich habe mir jetzt eine Nische im Netz gefunden und starte jetzt durch. Die Vorgehensweise poste ich hier. Euer Feedback ist jeder Zeit erwünscht. Vielleicht fallen mir gewisse Sachen nicht auf, die euch sofort ins Auge stechen.

Die URL lautet, wo auch das Keyword sichtbar ist https://tiny.cc/0w02yw worauf die Website optimiert wird.

"Soziale Kompetenzen" hat 1600 exact matches
"soziale kompetenz" hat 5400 exact matches
"sozialkompetenz" eben falls 5400 exact matches

hin zu kommen weitere keyword, auf die ich ranken will, wie:

"soziales kompetenztraining"
"soziale kompetenz definition"
"soziale kompetenzen beispiele" usw.......

Was alles zusammen fast 20 000 exact machtes pro Monat aus machen müsste. Pro tag gerechnet 666 Suchanfragen.

Adwords Anzeigen bei den Suchanfragen bewegen sich bei einer Intensität zwischen mittel und niedrig, was doch auf eine etwas überdurschnittliches CTR hoffen lässt. Unter der Voraussetzung, dass ich auf dem ersten Platz ranke. Ich gehe hier mal von 20% aus. Irgendeine Zahl muss ja schließlich her ;-)

Was 133 Besucher pro Tag bringen müsste. Mit wiederkehrenden Besuchern und socialnetworks Gruppen/Seiten dürfteich auf etwa einen Traffic von 200 pro tag hoffen.

Monetarisiert wird das Ganze (vor erst) mittels eines eBooks, welches sich bereits in Arbeit befindet. Später kommen Coaching, DVDs usw... hin zu.

Hauptfokus liegt jetzt beim Contentaufbau. Das Ziel sind 50 gut und ausführlich geschriebene Artikel.
Einer ist bereits veröffentlicht.

Backlinkaufbau dürfte meiner Meinung nach nicht lange dauern, da auf den ersten 10 Plätzen keine (ernstzunehmende) Konkurrenz sich befindet. 10 gute Backlinks müssten genügen? oder eher auf natürlichen Backlinkaufbau setzen?


Die suche nach einem passsenden Template läuft auch, freue ich jeder Zeit über Vorschläge.