Seite 1 von 2

Eure Kommentare sind erwünscht

Verfasst: 23.06.2013, 09:20
von sknetprojekt
Ich habe mir jetzt eine Nische im Netz gefunden und starte jetzt durch. Die Vorgehensweise poste ich hier. Euer Feedback ist jeder Zeit erwünscht. Vielleicht fallen mir gewisse Sachen nicht auf, die euch sofort ins Auge stechen.

Die URL lautet, wo auch das Keyword sichtbar ist https://tiny.cc/0w02yw worauf die Website optimiert wird.

"Soziale Kompetenzen" hat 1600 exact matches
"soziale kompetenz" hat 5400 exact matches
"sozialkompetenz" eben falls 5400 exact matches

hin zu kommen weitere keyword, auf die ich ranken will, wie:

"soziales kompetenztraining"
"soziale kompetenz definition"
"soziale kompetenzen beispiele" usw.......

Was alles zusammen fast 20 000 exact machtes pro Monat aus machen müsste. Pro tag gerechnet 666 Suchanfragen.

Adwords Anzeigen bei den Suchanfragen bewegen sich bei einer Intensität zwischen mittel und niedrig, was doch auf eine etwas überdurschnittliches CTR hoffen lässt. Unter der Voraussetzung, dass ich auf dem ersten Platz ranke. Ich gehe hier mal von 20% aus. Irgendeine Zahl muss ja schließlich her ;-)

Was 133 Besucher pro Tag bringen müsste. Mit wiederkehrenden Besuchern und socialnetworks Gruppen/Seiten dürfteich auf etwa einen Traffic von 200 pro tag hoffen.

Monetarisiert wird das Ganze (vor erst) mittels eines eBooks, welches sich bereits in Arbeit befindet. Später kommen Coaching, DVDs usw... hin zu.

Hauptfokus liegt jetzt beim Contentaufbau. Das Ziel sind 50 gut und ausführlich geschriebene Artikel.
Einer ist bereits veröffentlicht.

Backlinkaufbau dürfte meiner Meinung nach nicht lange dauern, da auf den ersten 10 Plätzen keine (ernstzunehmende) Konkurrenz sich befindet. 10 gute Backlinks müssten genügen? oder eher auf natürlichen Backlinkaufbau setzen?


Die suche nach einem passsenden Template läuft auch, freue ich jeder Zeit über Vorschläge.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 23.06.2013, 12:06
von Shop_SEO
1. Tipp: Rechtschreibung und Grammatik prüfen.

Verfasst: 23.06.2013, 12:12
von RonH
Ich finde da gar nichts optimiert, vielleicht solltest Du dich in die SEO Basics einlesen.

Verfasst:
von

Verfasst: 23.06.2013, 12:40
von Pompom
Am Besten gefällt mir die "Über mich" Seite, da erkennt man, dass Du Dir richtig viele richtige Gedanken gemacht hast - die Umsetzung ist einfach Klasse, du startest wirklich voll durch, und super, daß Wordpress Stolz präsentiert.

Verfasst: 23.06.2013, 14:31
von Shop_SEO
Also ich hab da eine Domain, da ist gar nix drauf, nicht mal das "Baustellenschild".

Ob ich da auch mal um SEO-Kommentare bitte?

Verfasst: 23.06.2013, 17:54
von Schnellfeuer
Also mir steigt jedesmal bei diesen eklatanten Twenty Eleven (oder auch Twelve)-Themes ein unverfehlbarer Geruch übelriechender Kreativität, Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit in die Nase.

Verfasst: 23.06.2013, 18:05
von Shop_SEO
@Schnellfeuer,

zumindest hat er nun einen nofollow-Link "ergattert" und alle seine Keywords auch noch untergebracht.

Verfasst: 23.06.2013, 18:48
von RonH
Shop_SEO hat geschrieben:@Schnellfeuer,

zumindest hat er nun einen nofollow-Link "ergattert" und alle seine Keywords auch noch untergebracht.
Zumindest wird das Forum hier jetzt jahrelang mit seinen Keywords vor seiner Seite gefunden werden. :D

Verfasst: 24.06.2013, 02:05
von BobbyC
Sieht aus wie ne Seite, die in 3 Minuten hingeklatscht wurde.

Verfasst: 24.06.2013, 02:54
von nerd
Ohje... die vorposter haben es ja schon geschrieben.

Dir muss man allerdings zugutehalten dass du wenigstens wordpress benutzt; einige andere holen fuer ihre erste seite ja gerne mal MS frontpage herraus oder schrecken auch nicht davor zurueck mit notepad und einem bei ebay ersteigertem buch "HTML fuer anfaenger (Ueberarbeitete auflage von 1998)" gleich voll loszulegen - einige hier im forum werden sich vielleicht noch an einen gewissen bootsverleiher hier erinnern :)

Verfasst: 24.06.2013, 08:20
von SEO_WW
Auch wenn es hier schon gesagt wurde, ich muss es nochmal los werden:

Dude!
Was zum?! Das Theme, okay. Die Aufteilung und alles, auch in Ordnung.
Aber.... Farben?? Du redest von Sozialer Kompetenz, Coachings, Psychologie-Kram, etc.

Wenn ich mir die Seite angucke, dann hab ich irgendwie das Gefühl von einem Steuerberater, Bibliothekar oder irgendetwas noch geistloserem beraten zu werden. Und das kann es ja nicht sein...

Farben! Warme vor allem, die die emotional ansprechen und sich "Wohl fühlen lassen"
Und Bilder! Verdammt, ich komme mir auf der Seite vor, als würde ich die Gebrauchsanweisung irgendeines technischen Geräts angucken, schwarz-weiß und ohne jegliche Emotion, Bilder und ähnliches.

Die Seite ist allgemein zu kalt, um das Thema ordentlich zu präsentieren. Von der Usability ganz abzusehen... Die Seite ist okay, aber einfallslos. Wenn es eine Nische ist und du durchstarten willst, warum machst du es dann nicht gleich richtig?
So mit "Pow" "Wusch" und "Boom" als Effekt, wenn ein Besucher auf deine Seite kommt. Wie gesagt, Slider, Bilder, ein bisschen was interaktives und mit Farbe.
Sonst kommt nämlich jemand vorbei der dir deine Nische abguckt und zufällig ein besseres WP-Theme zur Hand hat und die Seite die Besucher eher anspricht... ;)

[EDIT: Man kauft sich ja auch lieber die Bildzeitung statt der FAZ, weil da viel mehr Chaos drauf ist und die so schön durcheinander ist. Die Brüste lassen wir dann mal außen vor an dieser Stelle]

Verfasst: 26.06.2013, 16:39
von sknetprojekt
Verstehe eure Beiträge dazu nicht, da ich zu einigen Sachen bereits im 1 Posting Stellung genommen habe.

Es kommt ein Premium Wordpress theme hinein. Passendes Logo wird auch hinzugefügt https://de.fotolia.com/id/43986650

Und in paar Tagen stehen 15 weitere Artikel zu Veröffentlichung.



Mir ging es erst mal drum, ob Ihr mit dem Inhalt des 1 Artikels etwas anfangen könnt. Und was Ihr zu dieser Nische denkt.

Verfasst: 27.06.2013, 07:57
von SEO_WW
Nische ist okay, Text auch (Scheinbar bestellt?) Aber das drum herum muss ja auch stimmen und dazu kam jetzt das ganze Feedback.

Verfasst: 27.06.2013, 09:54
von boser
doppel H1 direkt auf der ersten Seite..

Verfasst: 27.06.2013, 10:23
von jdhh
Also ich würde mal bei themeforest nach einem passenden premium Theme schauen. Macht einfach mehr her als die meisten Free Wordpress Themes und kostet auch nicht die Welt :wink: