Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bildername für Google ändern in XT Commerce

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
TomTomGo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 24.06.2013, 13:00

Beitrag von TomTomGo » 24.06.2013, 13:07

Hallo,

habe bereits einiges gelesen zu dem Thema aber irgendwie keine eindeutige Antwort erhalten. Eins vorweg: Ich zahle auch gern für ein Tool wenns funktioniert!

Es ist ein älteres Problem das XT Commerce neue Bildernamen / fortlaufende Nummern vergibt. In meinem Fall recht blöd, da ich wirklich nur Nummern habe und anhand dessen null Bezug zum Artikel. Gibt es etwas aktuelles um dies zu ändern? Einer hat mal angeboten in den Shop was einzubinden für 10,- EUR.

Gruß Tom

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

TomTomGo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 24.06.2013, 13:00

Beitrag von TomTomGo » 24.06.2013, 13:31

BTW: Kann ich hier mein Shop posten, also um welchen es geht? Nicht das es als drittrangige Werbung gilt :lol:

Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 24.06.2013, 14:39

TomTomGo hat geschrieben:Ich zahle auch gern für ein Tool wenns funktioniert!
...
Einer hat mal angeboten in den Shop was einzubinden für 10,- EUR.
Wahrscheinlich dann die 10 Euro ;)

BTW: So ein Tool zu schreiben ist ja nicht das Problem. Musst dann aber auch ein Tool haben, was deine aktuellen Bildnamen ummodelt ;)

Schau mal bei https://www.xtc-load.de/ vorbei, die ham für lau immer mal was da.

Shop posten kannst Du, aber brauchst Du nicht - das Problem ist generell eines im XTC. Egal ob man was im Frontend sieht oder nicht.

PS: Wenn nicht schau mal in die Datei

Code: Alles auswählen

admin/includes/classes/categories.php
irgendwo bei

Code: Alles auswählen

prepare products_image filename
solltest Du was interessantes finden.
Aber vergiss nicht: XTC nimmt unique ID's für die Bildernamen - Namen können auch doppelt vorkommen :idea:
Zuletzt geändert von Loptr am 24.06.2013, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.