Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wer kann einem Zauberer ein paar Tips geben?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
templer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 263
Registriert: 01.07.2010, 10:37

Beitrag von templer » 01.07.2013, 16:26

Escamoteur hat geschrieben:Dabei wundert mich vor allem, dass Platz zwei www .martin- der-zauberer. de/‎ deutlich weniger Backlinks wie ich habe und nur ein PR von 1 hat.
Macht Dir nichts draus, kann nicht mehr lange dauern dann ist der auch wech.
Bei solchen URLs:
martin-der-zauberer.de/Martin_der_Zauberer_-_Zauberkunstler,_Taschenspieler_und_Gaukler_zaubert_in_Bonn_und_Koln,_ebenso_wie_im_Rhein_Sieg_Kreis,_in_Koblenz_und_sogar_in_Dusseldorf.../Willkommen.html
...kann man sich vorstellen, mit welchem Fachwissen die Seite "optimiert" wurde.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 01.07.2013, 16:48

@Templer,

mittlerweile ist er mit der Seite sogar auf Platz 1, wenn man "in private" sucht - Google mag ja momentan viel "Content", scheinbar jetzt auch in URLs. :crazyeyes:

Und das mit 7 Seiten im Index - die Tante schwächelt immer mehr.

Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 11.09.2008, 20:21
Wohnort: Bonn

Beitrag von Escamoteur » 02.07.2013, 14:20

Eben, das ist genau das was ich nicht verstehe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netzmarketing
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2013, 23:23
Wohnort: Schweiz

Beitrag von netzmarketing » 02.07.2013, 15:06

Lieber Tom. Kümmere Dich als erstes um den Aufbau und die Texte Deiner Website. Mache auch eine mobile Version. Ich kann Dir hier wixen.com und weebly.com empfehlen. Sind beides einfache und günstige CMS Symsteme.

Gib in Google mal "Externes Keyword Tool" ein und gib dort mal "Zauberer" sowie eventuell "Zauberer Bonn" ein. Das gibt Dir zusätzliche Keywords, welche viele Suchen haben. Genau mit diesen Keywords musst du Texte schreiben. Ganz wichtig ist die erste Seite "Homepage". Deine Startseite sollte genau die 2-3 wichtigsten Keys beinhalten.

Weiter solltest du im Social Media Bereich aktiv werden. Mach einen Account auf Google+ und verlinke deine Website damit.

Ich habe hier eine 10 Punkte Liste gemacht. Die hilft dir weiter denke ich: https://www.netzmarketing.ch/gratis-ratg ... positionen.

Wenn es um Inhalt geht, kannst doch gerade du super Content generieren! Filme doch jeden Monat einer deiner Tricks und dann schreibst du ein wenig über den Trick. Nicht wie er geht, sondern wo er entstanden ist, wer Ihn erfunden hat, warum dieser Trick so toll wirkt etc.

Noch besser wäre es halt, wenn du Dir 2-3 Tausend Euro leisten kannst und dies auch investierst und dir eine professionelle Agentur holst. Dann wirst du auch wieder gefunden und bekommst Aufträge. Beim Business ist es halt so: Man muss reinstecken, dass was rauskommt.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 02.07.2013, 22:50

netzmarketing hat geschrieben: Gib in Google mal "Externes Keyword Tool" ein und gib dort mal "Zauberer" sowie eventuell "Zauberer Bonn" ein. Das gibt Dir zusätzliche Keywords, welche viele Suchen haben. Genau mit diesen Keywords musst du Texte schreiben. Ganz wichtig ist die erste Seite "Homepage". Deine Startseite sollte genau die 2-3 wichtigsten Keys beinhalten.
hab ich gemacht. hab "zauberer bonn" ins tool eingegeben.

nun zeigt mir das tool "zauberer halle"
muss ich das keyword im content der startseite haben?

Schnellfeuer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 25.10.2012, 16:38

Beitrag von Schnellfeuer » 02.07.2013, 23:02

netzmarketing hat geschrieben:... Ich kann Dir hier wixen.com
Merke: Nachdem der Bello vor die Garage gespuckt hat, immer schliessen, Verlauf leeren und die Zwischenablage überprüfen.

netzmarketing
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2013, 23:23
Wohnort: Schweiz

Beitrag von netzmarketing » 03.07.2013, 05:36

sorry, waer also wix.com !
ein freudscher verschreiber sozusagen :)
ist auch ein doofer name fuer ein cms...

netzmarketing
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2013, 23:23
Wohnort: Schweiz

Beitrag von netzmarketing » 03.07.2013, 05:44

@lyk: die tabelle mit den vorschlaegen kann man nach anzahl suchen sortieren. wenn du in halle zauberst und es eine grosse anzahl suchen hat, zb >200, macht es sinn wenn du orte reinnimmst in deine texte. warum nicht schreiben "der zauberer für jeden anlass. ich zaubere für sie an firmenanlässen, hochzeiten und geburtstage. als zauberkünstler besuche ich die stadt bonn, halle und umgebung". seo texter gibts genug. einfach googeln! ein guter text ist bereits das halbe seo... und kostet ja fast nix.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 03.07.2013, 06:58

netzmarketing hat geschrieben:@lyk: die tabelle mit den vorschlaegen kann man nach anzahl suchen sortieren. wenn du in halle zauberst und es eine grosse anzahl suchen hat, zb >200, macht es sinn wenn du orte reinnimmst in deine texte. warum nicht schreiben "der zauberer für jeden anlass. ich zaubere für sie an firmenanlässen, hochzeiten und geburtstage. als zauberkünstler besuche ich die stadt bonn, halle und umgebung". seo texter gibts genug. einfach googeln! ein guter text ist bereits das halbe seo... und kostet ja fast nix.
ok jetzt hab ichs verstanden wie du es meinst.

gehst aber recht kompliziert an die sache ran.
das geht noch einfacher und genauer....

schau dir im tool lieber mal nur die in fett geschrieben key kombinationen an.

oder einfach nach dem hauptkeyword googlen und dir die "verwandte suchanfragen zu" anschauen. dort siehtste die keywörter die du auf der im content haben musst...

netzmarketing
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2013, 23:23
Wohnort: Schweiz

Beitrag von netzmarketing » 03.07.2013, 07:04

so wars gemeint... da aber je nach thema sehr viele suchbegriffe und kombis in frage kommen, konzentriere ich mich jeweils auf die spalte lokale suchen und nimm nur jene, die auch ein gewisses volumen haben. und das ganze mache ich mit eingeschalteter option "exakte suche" damit die texte moeglichst passend sind.

Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 11.09.2008, 20:21
Wohnort: Bonn

Beitrag von Escamoteur » 03.07.2013, 07:05

Dank euch für eure Tipps. Google+ Seite hab ich in der Zwischenzeit und auch verlinkt mit der Seite.
Der tipp mit verwandten suchanfragen ist gut, werde ich probieren.

Ich werde wohl auch einen Wordpress Blog in die Seite integrieren, auf dem ich zukünftig über meine Auftritte und anderen ZauberContent schreiben.

2-3tsd. Euro hab ich derzeit leider nicht zur Verfügung (letztes Projekt hat zu viel Geld verschlungen) außerdem ist es wohl sehr schwierig, zu wissen, welche Agentur was taugt.

Gruß
Tom

Antworten