Seite 1 von 3

Wer kann einem Zauberer ein paar Tips geben?

Verfasst: 25.06.2013, 07:48
von Escamoteur
Hi,

nachdem ich 2 Jahre nicht mehr aktiv war, fange ich jetzt wieder an professionell zu Zaubern.

Leider meine Seite www.tom-bennett.de bei Google unter "zauberer bonn" von Platz 2 auf Platz 10 gerutscht. Dabei wundert mich vor allem, dass Platz zwei www.martin-der-zauberer.de/‎ deutlich weniger Backlinks wie ich habe und nur ein PR von 1 hat. Meine Seite hat PR3.

Woran kann das liegen? In den letzten Tagen bin icvh allein von Platz 6 auf Platz 10 gerutscht.

Wäre toll wenn mir einer von euch helfen könnte, da ich derzeit kein Budget für externe SEO habe.
Gruß
Tom

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 25.06.2013, 08:20
von SEO_WW
Aktiv sein. Inhalte. Google wieder zeigen, dass was passiert, Links setzen, für neuen Traffic sorgen.

Das fällt mir jetzt ein. Sehr allgemein, ich weiß. Aber es ist eine grobe Richtlinie in welche Richtung deine ersten Handlungen gehen sollten.

Verfasst: 25.06.2013, 08:29
von Escamoteur
Links hab ich schon wieder angefangen zu setzen. Am Inhalt ist bei einer solchen Seite halt nichts so einfach laufend zu ändern wie bei einem Blog.

Verfasst:
von

Verfasst: 25.06.2013, 08:40
von SEO_WW
Okay, dann vielleicht an der Usability was ändern? Ich finde die Menüleiste geht zB unter. Allgemein vielleicht ein wenig mehr an Websites "von heute" anpassen..

Verfasst: 25.06.2013, 08:54
von Shop_SEO
"Statische Seiten" dauernd zu aktualisieren ist nicht einfach - und eigentlich ist so etwas auch Quatsch, aber Google scheint es zu lieben.

Einfach mal hier und da die Texte ein wenig umschreiben und vielleicht einen News-Bereich einführen (Presseartikel, Termine, Ankündigungen, Rückblick auf Shows).

Ich denke, es reicht auch, wenn in den kurzen Texten auf der Startseite jeweils nur 1 interner Link ist statt 2, macht das auch mehr Sinn.

Ansonsten sehe ich das so wie SEO_WW: Design sollte mal "modernisiert" werden.

Verfasst: 25.06.2013, 08:58
von hanneswobus
hallo,

biete doch eine extra kategorie an, wo du ein paar allgemeine zaubertricks erklaerst und das ganze dauerhaft pflegst. so sprichst du ggf. eine potentielle zielgruppe an.

Verfasst: 25.06.2013, 08:59
von emensio
Du kannst auch einen videoblog machen, auf dem du immer mal wieder einen Trick erklärst oder neue Tricks vorführst... Dürfte ebenso interessant sein und evtl. Auch Besucher anlocken, die dich vielleicht buchen möchten.

Verfasst: 25.06.2013, 09:11
von hanneswobus
mh. videos sind immer gut. aber bitte hierbei youtube als speicherplatz benutzen und bei den jeweiligen artikeln mind. einen schmucken fuenfsaetzer verfassen. gruß

Verfasst: 25.06.2013, 09:38
von SEO_WW
Über YouTube hast du dann auch einen neuen Werbekanal über den du deine Bekanntheit steigern kannst. Bei den Usern würde sicherlich auch der eine oder andere auf deine Seite kommen.

Verfasst: 25.06.2013, 10:12
von Shop_SEO
Noch ein kleiner Tipp: Der "Maddin" hat sich erheblich stärker mit dem Keyword "Bonn" beschäftigt.

Verfasst: 25.06.2013, 17:56
von Escamoteur
Hi, danke für die Rückmeldungen!
Leider musste ich gerade sehen, dass Google meinen PR heute von 3 auf 2 runtergesetzt hat, obwohl ich in den letzten Tagen neue Backlinks hinzugefügt habe.

Trotzdem verstehe ich nicht wieso eine andere Domain mir vielleicht 20 Backlinks und nem PR von 1 ganz oben stehen kann.

Gruß
Tom

Verfasst: 25.06.2013, 18:00
von Escamoteur
Das Design ist bewusst so gewählt. Ihr seid die ersten, die meckern, sonst bekomme ich immer positives Feedback dazu.
Das mit den Tricks verraten schadet jedem Zauberer, da die meisten Leute danach nicht begeistert sind sondern üblicherwiese denken "Ach so, das ist ja einfach".
Videos muss ich mal schauen. Ich wollte auch mal ein Verzeichnis brühmter Zauberkünstler miteinbauen, das könnte man stück für stück erweitern.
So viele news gibts bei mir haöt auch nicht, da ich vor allem privat gebucht werde.
Gruß
Thomas

Verfasst: 25.06.2013, 18:24
von kanuddel
Escamoteur hat geschrieben:Trotzdem verstehe ich nicht wieso eine andere Domain mir vielleicht 20 Backlinks und nem PR von 1 ganz oben stehen kann.
Weil die reine Anzahl der Backlinks nun mal nur ein einziges Rankingkriterium und der PR an sich gar kein Rankingkriterium ist.

Auch die reine Anzahl der Backlinks dürfte für Google keine große Rolle spielen. Es kommt immer drauf an, wer verlinkt und was es für Links sind.

Verfasst: 25.06.2013, 18:30
von Shop_SEO
@Escamoteur, siehe meinen Beitrag über Dir: Der andere hat mehr auf Zauberer Bonn optimiert.

Wichtig sind Backlinks mit vernünftigen Ankertexten, Content, interne Ankertexte (Navigation/Links) und momentan mag Google es sehr, wenn man sich regelmäßig um seine Seite kümmert.

Außerdem bitte mal an die Zaubernase fassen: Stimmt die Backlinkstruktur? Sind die thematisch passend? Was ich da so bei einem Backlink-Check sehe, spricht eher dagegen - viele themenfremde Blogs (Politik) etc.

Der "Maddin" hingegen hat zwar wenig Links, aber fast alle kommen von Bonn- oder Zauber-Seiten.

Verfasst: 25.06.2013, 18:32
von Escamoteur
Dank Dir, muss mir noch mal anschauen, wie der Bonn verwendet.
Dann bewertet Google heute die Links deutlich anders.