Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ergänzung Artikel durch Herstellerartikelnummer und EAN?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
TomTomGo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 24.06.2013, 13:00

Beitrag von TomTomGo » 28.06.2013, 08:34

Hallo again,

mich beschäftigt seit Tagen die Frage, ob es Sinn macht bei einigen Artikeln die Herstellerartikelnummer bzw. / und den EAN Code anzugeben.

Einerseits (denke ich) ist die Reichweite höher, es gibt ja genug Leute die nach Artikelnummern im Netz suchen. Die EAN Scanner laufen somit auch über die EAN´s im Netz.

Andererseits kann ich das auch negativ anwenden und mich fragen: Wer sucht denn schon im Netz nach Herstellerartikelnummern?

Wie auch immer, ich suche immer wieder mal danach. Einmal eingegeben ist das auch gegessen.

Was meint Ihr? Lohnt sich der Aufwand beides (oder nur eins) ab sofort mit anzugeben oder kann ichs getrost lassen? Habe leider keine Aufzeichnung oder Übersicht wie oft z.B. bei Google nach Artikelnummern gesucht wird.

Danke + Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


collection23
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 30.10.2007, 17:44

Beitrag von collection23 » 28.06.2013, 08:56

Ich suche nach sowas, wenn ich den günstigsten Lieferanten finden will. Bei mir lohnt es sich also dann, wenn Du über den Preis verkaufst.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 28.06.2013, 09:00

eBay fragt die für Auktionen ab. Was die machen kann nicht soooo schlecht sein...

Dein "wer sucht denn schon danach" ist völliger Blödsinn. Wichtig ist wer sucht, nicht wer nicht sucht!!

TomTomGo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 24.06.2013, 13:00

Beitrag von TomTomGo » 28.06.2013, 09:12

ole1210 hat geschrieben:eBay fragt die für Auktionen ab. Was die machen kann nicht soooo schlecht sein...

Dein "wer sucht denn schon danach" ist völliger Blödsinn. Wichtig ist wer sucht, nicht wer nicht sucht!!
Sagst du! Ich hab das halt mit dazugeschrieben weil ich in div. Foren solche Antworten gelesen habe. Ich such wie schon geschrieben hin und wieder nach sowas. Also, kann ich das angehen in Zukunft.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 28.06.2013, 09:32

Bei bestimmten Produktgruppen macht das sicher Sinn, z. B. bei technischem Zubehör, das nachgekauft wird (wie Toner/Tinte).

Keinen Sinn macht es m. E. bei Produkten, die man in der Regel nur 1x kauft, denn da kenne ich als Kunde meist die Artikelnummer vor dem Erwerb überhaupt nicht und finde sie oftmals auch nicht auf den Herstellerseiten angegeben.

Und bei klassischen Konsumgütern halte ich es ebenfalls für fragwürdig, ob die jemand kennt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag