Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

HTML-Verbesserungen/url_keywords

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Nikodemus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2013, 13:24

Beitrag von Nikodemus » 28.06.2013, 14:14

Ich bin noch ziemlich neu mit diesen ganzen Fragen und habe jetzt über die "Suche" auch nichts gefunden.
Bei den Webmaster-Tools werden mir einige doppelte Metabeschreibungen, kurze Metabeshreibungen und doppelte "title"-Tags angezeigt.
Wie genau soll ich jetzt vorgehen, was ist hier zu tun?



Dann noch eine Frage, ich verwende einen Gambio-Shop und habe mir sagen lassen, das ich die url_keywords überarbetien soll. Bei mir sehen die z.B. so aus:

Maison-Sauvion---Fils---Cr-mant-De-Loire-M-thode-Traditionelle

Soll ich die jetzt einfach so überarbeiten:

Maison-Sauvion-Fils-Cremant-De-Loire-Methode-Traditionelle

Also einfach die doppelten und dreifachen Bindestriche entfernen bzw. dort wo Sonderzeichen waren, diese durch normale Buchstaben ersetzten, reicht das?

Über ein paar Tipps würde ich mich wirklich freuen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tobias_Jotec24
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 22.05.2013, 07:36

Beitrag von Tobias_Jotec24 » 28.06.2013, 15:58

Hi, bei den URL-Keywords handelt es sich effektiv um deine URL im Shop:

Also in dem Fall oben: www.dein-shop.de/kategorie/Maison-Sauvi ... nelle.html
Kannst also deine URL-Keywords zum Besipiel dazu nutzen nur deinen Prouktnamen in der URL zu haben.

Doppelte title-tags -> Ignorier Sie erstmal um die in Gambio zu ändern musst du richtig tief in den Core (Wird deine Startseite und deine Kateorieseiten sein???)
kurze MEtabeschreibungen: Findest du direkt über den UR-Keywords und werden in den SERPS als Beschreibung angezeigt (sollte so etwa 160 Zeichen haben)
Doppelte MetaBeschreibungen bleiben bei Gambio leider auch nicht aus

LG Tobias

Nikodemus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2013, 13:24

Beitrag von Nikodemus » 28.06.2013, 16:26

Aha, o.k. danke erst mal, ich werd mich aber sicher noch mal melden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


netzmarketing
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2013, 23:23
Wohnort: Schweiz

Beitrag von netzmarketing » 02.07.2013, 15:31

Nikodemus, es gibt gute SEO plugins für gambio ! da kannst du dann pro produkt entsprechend einen eigenen seitentitel und eine eigene beschreibung machen. google mal dannach. und lass dir das sonst von einer agentur oder einer person programmieren die gambio kann. z.b. auf freelancer.com findest du solche leute.

es ist ganz wichtig, damit dein shop gut rankt, dass du bei jedem produkt und bei jeder kategorie einen eigenen passenden seitentitel hast und auch eine eigene individuelle beschreibung!

Tobias_Jotec24
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 22.05.2013, 07:36

Beitrag von Tobias_Jotec24 » 02.07.2013, 15:40

@netzmarketing: Das hat Gambio mitlerweile automatisch mit drin. Das sind die oben angesprochenen Felder die er anfragte. Diese sind für jede Kategorie und für jeden Artikel anpassbar.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag