Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Private 1&1 Baukastenseite günstig projektieren / erneue

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Tom1981
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2013, 20:23

Beitrag von Tom1981 » 30.06.2013, 19:01

Hallo,

eine Bekannte von mir ist Hobbymalerin und hat sich als 1&1 DSL Flat Kundin schon vor einigen Jahren mit dem Homepagebaukasten eine Seite erstellt

Die Domain selbst halte ich für gelungen, besteht wie gesagt schon einige Jahre und hat auch ein paar ältere Backlinks.

Die Seite selbst wollte ich nun mit Wordpress und dem "hatch" Theme neu aufbauen.

Bei meinem Versuch WP zu installieren, mußte ich leider feststellen, das bei dem 1&1 Webspace weder PHP noch MySQL dabei sind .
Meiner nächste Überlegung war dann einen der kostenlosen Webspace Anbieter zu nehmen, was bei dem geringen Traffic sicher hinnehmbar wäre.

Nun mußte ich jedoch feststellen, das sich die Domain nicht auf anderen Webspace aufsetzen lässt, sondern nur Weiterleitungen möglich sind.

Wie würdet ihr an meiner Stelle weitergehen?
Ich habe im Moment drei Optionen im Sinn:

1.Free Webspace und Weiterleitung von der alten Domain
2.Einen günstigen Komplettanbieter suchen und mit der Domain umziehen
3.Von Null mit einer Ortsbezogenen Domain anfangen um Interessenten aus dem Umkreis zu finden.

Da die Seite privat ist und bisher auch keine Kunden/Umsätze reingebracht hat, darf die Sache natürlich auch nichts kosten und ich hätte bei den Punkten 2+3 Überzeugungsarbeit zu leisten.

Wie sieht es den SEO mäßig mit Punkt 1 aus, wären große Nachteile im Ranking zu erwarten?
Hat die Domain durch ihr Alter und die Backlinks überhaupt einen gewissen Wert den man berücksichtigen sollte?

Viele Grüße

Tom
Zuletzt geändert von Tom1981 am 04.07.2013, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.