Kurze (vermutlich blöde) Frage: Wenn du schon ein Template kaufst, wieso dann nicht responsive? Du fragst nach Usability und entwickelst dann an einem statischen 950px Grid? Das passt heutzutage leider gar nicht mehr zusammen.
Der Shop sieht alles in allem nicht fertig aus und damit meine ich nicht, dass so viele Produkte fehlen. Keine Trust Elemente, kein Hinweis auf Zahlungsmöglichkeiten auf der ersten Seite, keine Angebote, alles irgendwie halbfertig.
Der wichtigste Button/Link eines Shops ("In den Warenkorb") geht ähnlich unter wie der Preis, der Checkout ist plötzlich in einem völlig anderem Design, alles zusammen genommen noch sehr ausbaufähig. Rechtliche Aspekte solltest du ebenfalls noch mal alle überprüfen.
Schau mal in den Warenkorb.. Klicke ich darauf, öffnet sich eine neue Seite... Klicke ich dort auf weiter shoppen, öffnet sich der shop wieder in einer neuen seite. auch ist es sehr verwirrend, dass der warenkorb nicht mehr im design ist wie der shop. das wird eure kaufabbrüche extrem nach oben treiben.
ich glaube, euch fehlt da vielleicht jemand, der schon erfahrung in dem bereich hat und das verhalten von kunden kennt.
das design ist super - usability leider ganz im gegenteil.
mir gefällt das layout - schön bunt
verschenke doch nichts! mach doch wengistens die nötigsten änderungen im bereich "onpage". mach meine liste durch und dann hast du schon mal was: https://www.netzmarketing.ch/gratis-rat ... positionen
aber natürlich steckt noch viel mehr dahinter. aber du hast ja zum glück gute chancen für mund-zu-mund: mütter sind immer gute botschafter und erzählen den kolleginnen gerne, wo sie ihren kleinen was gekauft haben.
schaue auch, dass du ventuell google produkte feed / shopping nutzen kannst. da findest du auch diverse quellen im internet dazu.
Meiner Meinung nach kannst du das mit dem Warendorf so lassen. Du kannst immernoch sobald du eine gewisse Anzahl an Bestellungen hast testen, ob es mehr Sinn macht den Warendorf komplett ins eigene Design zu bringen. Vielleicht gleicht sich der "medienbruch" zu Gunsten der besseren Übersichtlichkeit wieder aus.
Was ich auf jeden fall machen würde ist, die Preise sowie den link "zur Einkaufstasche" mehr hervorzuheben. Am besten in Grün und dafür einen schönen Button. Dann wird auch viel besser klar, das es ein Shop ist.
Ansonsten finde ich den Shop nun schon sehr gut... Natürlich gibt es noch ein paar Dinge, die man ändern kann... Ich würde es aber so schon starten lassen und dann nach und nach optimieren...
Trustes Shops ist etwas, dass du die unbedingt anschauen solltest.
Wünsche dir viel Erfolg. Bei weiteren fragen einfach fragen:)
Warendorf = warenkorb ... Danke ipad für die tolle autokorrektur:)
Zuletzt geändert von emensio am 04.07.2013, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ps.: ich würde auch mal schauen, ob du den Warendorf oben nicht auch noch etwas mehr hervorheben kannst und ganz wichtig auch außerhalb des Warenkorb anzeigst, wieviele Artikel im Korb sind. Am leichtesten ist es für dich, wenn du dir vorstellst, dass deine Kunden etwa drei Jahre alt sind und von allein bestellen sollen;)
Also immer das besonders hervorheben, was als nächstes für eine wichtige Aktion vom Kunden erwartet wird.
Mir fehlt irgendwie ein wenig das Erlebnis und das "sehen auf einen Blick worum es geht"
Wenn ich die Seite zum ersten Mal betrete, dann erkenne ich die einfach nicht als Onlineshop, erst durch dsa Klicken der Kategorien wurde mir das deutlich
<br />
E-Commerce SEO & Online Marketing (B2C) since 2001
<br /><br /><br />