Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Head of SEO

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
masaniello
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 11.07.2012, 12:51

Beitrag von masaniello » 02.07.2013, 08:54

Hallo,

wie viel kann ein Head of SEO in einer Online Agentur verdienen:

70, 75, 80 oder gar mehr?

Schon mal Danke

M.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 02.07.2013, 10:38

Je nach Berufserfahrung auch mehr oder weniger.

masaniello
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 11.07.2012, 12:51

Beitrag von masaniello » 02.07.2013, 10:58

Hi,

8 Jahre Erfahrung als freelancer und im Konzern sei Leiter,
Was sollte man verlangen?

Schon mal danke
M.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 02.07.2013, 11:48

das kommt auf seine referenzen, seine berufserfahrung, den arbeits- und einsatzort und den grad der personalverantwortung an...


- beispiel ein head of seo in emden verdient im zweifel weniger als einer in hamburg
- ein head of seo mit einem team von 2 leuten verdient im zweifel weniger als ein head of seo in münster mit einem team von 10 leuten
- ein head of seo der gerade von der uni kommt und keine referenzen hat muss sich m.E. erst behaupten in seinem job bis er irgendetwas verdienen kann...

viele konstanten und dazu immer der schwammige faktor - wie passt der mensch ins bestehende team...

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 02.07.2013, 12:59

hi,

ich denke, es kommt auf die firma an. ein klient von uns kaufte kuerzlich einen "head of" fuer 50k / jahr vor steuern u. abgaben ein - er sagte allerdings auch, dass das eingekaufte wissen schon sehr umfangreich ist. klient sitzt in leipzig.

ich denke auch, dass das honorar abhaengig von der "wirtschaftlichkeit" des pot. arbeitnehmers ist .... :-)

gruß

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 02.07.2013, 18:49

<html><head>of</head><body>seo</body></html> :P

masaniello
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 11.07.2012, 12:51

Beitrag von masaniello » 03.07.2013, 07:42

Hi,

euch vielen dank, nur Zahlen habe ich noch keine gesehen.
Großstadt VS Kleinstadt ist klar,
Erfahrung VS Einsteiger ist klar,
Personalverantwortung ist auch klar
Agentur VS Konzern...

Sollte doch einfach sein einen Range zu formulieren...der aber nicht 40 bis 80 ist...das kann mein Neffe auch formulieren...

Schonmal Danke...

emensio
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 17.12.2010, 05:12

Beitrag von emensio » 03.07.2013, 09:06

masaniello hat geschrieben:Hi,

euch vielen dank, nur Zahlen habe ich noch keine gesehen.
Großstadt VS Kleinstadt ist klar,
Erfahrung VS Einsteiger ist klar,
Personalverantwortung ist auch klar
Agentur VS Konzern...

Sollte doch einfach sein einen Range zu formulieren...der aber nicht 40 bis 80 ist...das kann mein Neffe auch formulieren...

Schonmal Danke...
Da hätte Dein Neffe recht... Und nein man kann das nicht klar formulieren. N Lehrer verdient vermutlich auch zwischen 20 und 150 im Jahr. Und da Du so freundlich bist, wirst Du vermutlich eher weniger verdienen...

masaniello
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 11.07.2012, 12:51

Beitrag von masaniello » 03.07.2013, 09:07

:-)

templer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 263
Registriert: 01.07.2010, 10:37

Beitrag von templer » 04.07.2013, 11:47

masaniello hat geschrieben: Sollte doch einfach sein einen Range zu formulieren...der aber nicht 40 bis 80 ist.
Ok, wie schon geschrieben:
80 Euro sollten drin sein.

masaniello
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 11.07.2012, 12:51

Beitrag von masaniello » 04.07.2013, 12:04

Danke euch allen
8) :D

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 05.07.2013, 09:01

masaniello hat geschrieben:70, 75, 80 oder gar mehr?
Völlig unrealistisch (vielleicht zwei, drei Marktführer ausgeschlossen, das ist inhouse, in einer Agentur unmöglich)

Wovon soll'n denn die Kapitalisten leben, wenn nicht von niedrigen Löhnen? *g*
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 06.07.2013, 00:40

Yep, selbst hier im Münchner Raum, wo die Lebenshaltungskosten recht üppig ausfallen, würde sich so mancher angestellte Kollegen über diese Summen mit Tränen in den Augen freuen. Wieso ist denn die Fluktuation so hoch und viele gründen eigene Agenturen? Sie sehen die Rechnungen, sie sehen den eigenen Gehaltszettel, da helfen auch die netten blonden Praktikantinnen und die tolle Kaffeemaschine nicht viel.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 06.07.2013, 07:58

eben, es ist schon ein großer Unterschied, ob Inhouse oder Agentur. Wir haben zu dem Thema mal eine recht passende Infografik gemacht: https://www.infografiken.com/portfolio/ ... any-vs-uk/ , in UK gibt´s für eine Head of SEO im Schnitt über 57K Pfund/Jahr...
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 06.07.2013, 09:41

Titel würde ich nicht zu hoch bewerten.

Ich kann mich wahlweise Head of E-Commerce, Head of SEO, oder auch Marketing-Director nennen, denn in mittelständischen Läden macht man häufig jeden Job.

Dazu kämen noch Dinge wie SEM-Manager, Linkbuilder, Social Media Manager, Community Manager und Gott weiß was noch ;)

Nico: Da fehlt die deutsche Gehaltstabelle ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag