Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jede Seite auf ein Keyword optimieren - richtig verstanden?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pädda
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2013, 07:39

Beitrag von pädda » 03.07.2013, 15:26

Hallo.
Ich habe jetzt sehr viel gelesen über Keywordoptimierung. Mir geht es an dieser Stelle nur um den Fließtext. Man soll eine Seite nur auf 1 Keyword hin optimieren. Nur was bedeutet das zum Besipiel bei einem Tierheim?

Wir haben 10 Unterseiten im Menü, u.a.
1. Tiervermittlung in Berlin
2. Tierinformationen
2a. Hunde
2b. Katzen

Für die Seite "Tiervermittlung in Berlin" haben wir z.B. zwei Keywörter, zum einen "Tiervermittlung" und ein weiteres "Berlin".

1. Ich hätte jetzt gedacht, dass man diese beiden Begriffe "Tiervermittlung" und "Berlin" einfach mit einer gewissen Häufigkeit (Keyworddichte) einbaut in den Fließtext. So richtig gelesen/verstanden?

2. Oder nimmt man auch noch Synonyme dazu, wobei die genauen Begriffe "Tiervermittlung" und "Berlin" prozentual viel häufiger im Fließtext vorkommen als die Synonyme und anderen Begriffe, die das Thema umschreiben?

Hier mal ein Beispiel, in dem "Tiervermittlung" "Berlin" häufig vorkommt, aber ebenso andere Begriffe zu dem Thema. Mir geht es dabei erstmal nur darum, dass ich verstehen was "1 Keyword-Optimierung je Seite" bedeutet. Den Text kann man bestimmt noch schöner schreiben...
Tiervermittlung in Berlin
Das Tierheim xxx in Berlin freut sich über Ihren Besuch. Unsere Hauptaufgabe sehen wir in der Vermittlung von Tieren (Katzen, Hunden, Kaninchen, etc.) im Raum Berlin. Wir vermitteln seit 20 Jahren Tieren ein schönes Zuhause. Dabei werden die Tiere vorwiegend innerhalb Berlin vermittelt. Egal ob Welpenvermittlung oder Tiervermittlung von ausgewachsenen Hunden. Wir beraten Sie gerne auch nach der Tiervermittlung und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Man sieht, dass nicht nur "Tiervermittlung" und "Berlin" eingebaut habe, sondern auch Begriffe wie "Vermittlung", "vermittelt", "Tiere", "Katzen", "Hunde", "Welpenvermittlung", etc. Dabei habe ich aber darauf geachtet, dass der genaue Begriff "Tervermittlung" und "Berlin" prozentual häufiger vorkommt als die anderen Begriffe.
Was haltet ihr davon? Hab ich es richtig verstanden?

Lieben Gruß
Pädda
Zuletzt geändert von pädda am 03.07.2013, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.