Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Macht es Sinn die gleichen Backlinkquellen wie der Wettbewer

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 11.09.2008, 20:21
Wohnort: Bonn

Beitrag von Escamoteur » 03.07.2013, 19:54

Hi,

bei der Analyse meiner Wettbewerber habe ich mir natürlich deren Backlinks angeschaut.

Ist es nun sinnvoll die gleichen Link-Quellen zu nutzen wie der Wettbewerber oder ist das eher kontraproduktiv?

Gruß
Tom[/quote]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Globesurfer.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 23.02.2013, 05:34

Beitrag von Globesurfer.de » 03.07.2013, 20:50

Wenn die Links passen, dann warum nicht. Alles was du mehr hast macht ja den Unterschied.
Blog: www.globesurfer.de
Facebook: www.facebook.com/Globesurfer.de

Suche Link- und Artikeltauschpartner.

Maik Neubert
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 02.02.2012, 09:23

Beitrag von Maik Neubert » 03.07.2013, 22:45

Natürlich kann und sollte man sich bei den Mitbewerbern bedienen.
Aber es sind nicht nur die Domains die du bei den Analysen herausfiltern solltest, auch Branchenprofile sind immer 2 Blicke wert.


Gruss
Maik
BDSM Kontakte schnell und einfach finden

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 11.09.2008, 20:21
Wohnort: Bonn

Beitrag von Escamoteur » 04.07.2013, 07:16

Kannst Du kurz erläutern, was Du unter Branchenprofil verstehst?

Maik Neubert
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 02.02.2012, 09:23

Beitrag von Maik Neubert » 04.07.2013, 07:43

Klar, zumindest Denkanstöße kann ich dir geben:
Das Branchenprofil ist das Raster das Google bei deiner Branche oder deiner Keywordbubble benutzt um dein Linkprofil besser einzuschätzen.
zb:
-sind die meisten Links follow /nofollow
-sind es Surface oder Deeplinks
-kommen Sie mehr aus Foren oder von Authoritys
uvm.
als Beispiel:
die Top10 deiner Branche bekommt überwiegend Surface Backlinks von starken Herstellerseiten, du setzt aber deeplinks von Foren und Blogkommentaren um einige Artikel zu pushen. Dann kann ja was nicht stimmen, und das bewertet Google genau so und dann fällst du in ein Raster oder ein Rater schaut sich deine Seite genauer an :D

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen, solche "Feinheiten" werden leider von einigen etwas vernachlässigt. Und dann wundern SIe sich warum ihr "Grundrauschen" nicht rankt.

Gruss
Maik
BDSM Kontakte schnell und einfach finden

Xherko
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 20.06.2012, 11:35

Beitrag von Xherko » 04.07.2013, 14:26

Ein Blick auf die Konkurrenz beim Linkaufbau kann nicht schaden. Besonders, wenn sie besser ranken. Das bedeutet ja, dass die durchgeführten Maßnahmen Google "gefallen" und so kann man anhand der Analyse eine SEO-Strategie entwickeln.

findur
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 01.09.2007, 20:08

Beitrag von findur » 04.07.2013, 14:56

Ja, aber Du solltest nicht "blind" alle links des Mitbewerbers übernehmen. Schau Dir jede verlinkende Seite vorher genau an und beurteile, ob das positiv für Deine Website ist. Sonst übernimmst Du ggf. auch negativen Ballast.
Texter & Content für die Website:
https://www.texter-content.de

Sorgenfrei verlinken:
https://www.nofollow-links.de

Miquel
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 768
Registriert: 04.07.2013, 14:44

Beitrag von Miquel » 04.07.2013, 15:04

Vor allem, schau dir auch an wie stark die Backlinks eigentlich sind und wie lange diese schon von deinen Wettbewerbern genutzt werden. Mach nicht den Fehler massiv Backlinks aufzubauen, nur weil vlt grad 2-3 starke Wettbewerber kurzfristige Aktionen gestartet haben. Das kann schnell nach hinten losgehen.
  • <br />
  • E-Commerce SEO & Online Marketing (B2C) since 2001
    <br /><br /><br />
  • Schwerpunkte: Retail / Gaming / Gambling
    <br /><br /><br />
  • Stationen in Europa & Asien
    <br /><br /><br />
  • Aktuell in der Presse: https://www.onlinemarketingrockstars.de ... moga-exit/
    <br /><br /><br />

Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 11.09.2008, 20:21
Wohnort: Bonn

Beitrag von Escamoteur » 04.07.2013, 15:54

Dank euch!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag