Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eigenes Netzwerk zu auffällig?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
adtwriter
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2010, 21:50

Beitrag von adtwriter » 04.07.2013, 15:03

Hi,

bestimmt wurde das hier schon einmal diskutiert, ich finde aber nichts passendes.

Folgendes angenommen: In einem nicht umkämpften Bereich besitze ich ca. 150 Seiten von denen aber nur 10 wirklich relevant sind, was nicht bedeutet, dass die anderen Lintkauschseiten oder sowas sind sonder teilweise sehr gut rankende Nischenprojekte. Keine Spam-Blogs etc.

Da ich nun schon immer recht faul war was Linktausch angeht, bin ich auch bei den diversen Updates immer gut weggekommen, ich hatte tatsächlich sehr viele saubere Links. Die kommen allerdings überwiegend aus dem eigenen Netzwerk! So kann man natürlich ideal Anker, Relevanz etc. bestimmen und schöne Links setzen.

Ehrlich gesagt habe ich schon lange den Überblick verloren, trotz diverser Excel-Listen. Reziproke Links gibts nicht aber sicherlich schließende Ketten wie A-> B B - > C C -> A

Wie gefährlich, eurer Meinung nach, ist das alles? Man muss dazu sagen, die Domains sind auf den unterschiedlichsten Servern geschaltet und es gehören auch nicht alle Domains mir.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Ein bekanntes Beispiel für ein aufgeflogenes Netzwerk? Oder ist das bei vielen Nischen (Suchvolumen of nicht > als 1000 - 3000) nicht auf dem Radar.

Danke für eure Einschätzungen.

Daniel