Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eigenes Netzwerk zu auffällig?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 06.07.2013, 11:51

Wenn es 11 Jahre geklappt hat, toi toi toi und weiterhin viel Erfolg!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 06.07.2013, 11:51

Ich beantworte die Frage mal ganz einfach mit einer Gegenfrage:

Fliegt Wikipedia aus dem Index?

Es ist völlig unschädlich, eigene Websites gegenseitig zu verlinken, wenn die Links nicht spammig sind und zudem Sinn machen, also Themenrelevant sind. Das sagt mir meine eigene Erfahrung.

Wenn ich natürlich nur ein eigenes Netzwerk aufbaue, um Links zu produzieren und das dann auch offensichtlich ist, dann halte ich es für gefährlich

Silke111
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 04.05.2012, 18:00
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Silke111 » 06.07.2013, 12:28

Shop_SEO hat geschrieben:Deshalb schrieb ich ja mind. - ich schaffe so am Tag 10-20 Seiten und/oder Produkte. Meist über den Tag verteilt, je nach Lust und Laune.

Und dann denke ich schon, dass das was bringt.

Allerdings muss ich auch nicht 200 Domains "füttern".
Sinnvoll wäre zudem, nicht alle Seiten gleichstark zu füllen. Es ist wesentlich weniger homogen, wenn ein Teil der Seiten wöchentlich, ein Teil monatlich und ein Teil seltener oder gar nicht 'gefüttert' wird. 200 sind allerdings _wirklich_ viel^^.