Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkjuice-Verlust bei 301

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 09.07.2013, 19:48

Hallo,

Sagen wir mal Seite A würde auf Seite B verlinken und einen Linkjuice von 100 "vererben".
Dann nehmen wir an, die Seite A verlinkt auf X und X ist ein 301-Redirect auf B.
Wieviel könnte B dann noch erben?

Hat jemand Erfahrungswerte?
Wie ist der gefühlte Wert?

In wieweit bleibt der Link, der auf A in relevantem Text eingebettet war und einen tollen Anchor und Title hatte intakt?

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Gruß
Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 09.07.2013, 19:52

kein Verlust (mehr)

https://www.youtube.com/watch?v=Filv4pP-1nw

What percentage of PageRank is lost through a 301 redirect?

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 10.07.2013, 09:02

Hallo
marc77 hat geschrieben:kein Verlust (mehr)
https://www.youtube.com/watch?v=Filv4pP-1nw
What percentage of PageRank is lost through a 301 redirect?
Naja, da geht es um PR.
Ich bin mir nicht sicher ob man von dem einen auf das andere schliessen kann.
In Bezug auf den Link ergibt sich zumindest kein Hinweis.
Aber Danke für deine Antwort.

Gruß
Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 10.07.2013, 09:33

Kristian das kann dir keiner genau sagen. Aus meiner Erfahrung hast du am Anfang nen kleinen Knick, der sich dann aber schnell wieder gibt.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 10.07.2013, 09:50

Hallo
imwebsein hat geschrieben:Kristian das kann dir keiner genau sagen. Aus meiner Erfahrung hast du am Anfang nen kleinen Knick, der sich dann aber schnell wieder gibt.
Da hast du absolut recht, der einzige der es mir sagen könnte wird es nicht tuen ;-(
Ich stehe gerade vor einer Internetpräsenz, da werden wichtige Seiten intern via 301 angesteuert, dumm und falsch verlinkt halt.
Dabei fällt auf, das keine dieser Seiten, trotz gutem Content und abgesehen vom Redirect Linktiefe 1, in den Serps auftaucht.
Für den Kameraden scheint das Problem ernster.
Für mich wäre eine ungefähre Zahl hilfreich, da ich die in einem Analyse-Programm brauche.
Hmm, na ja, ich werde wohl würfeln oder via try and error irgendwie eine Annährerung versuchen.
Jede Zahl die ich festlege wird genauso richtig und falsch sein wie jede beliebige andere zumal sich die Sache ja auch in der vierten Dimension ändert.

Gruß
Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag