Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verschiedene Browser - verschiedene Rankings?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
seodorant
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 23.02.2011, 22:42

Beitrag von seodorant » 10.07.2013, 12:18

Wie kann es sein, dass ich seit Tagen in Firefox andere Rankings zu einer Seite von mir sehe als im Explorer?

Firefox - Platz 11
Explorer - Platz 1

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 10.07.2013, 12:26

Cookies? Mal private Browsing, mal nicht?

Tipp: PC mit CCleaner säubern.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 10.07.2013, 12:40

Einmal eingelogt im Google Konto mal nicht...
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

seodorant
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 23.02.2011, 22:42

Beitrag von seodorant » 10.07.2013, 14:00

@imwebsein

Du hast recht - wenn ich mich einlogge, rutscht die Seite in den Serps von Platz 1 plötzlich auf 11.

Was ist denn nun die "richtige" Position, eingeloggt oder nicht?

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 10.07.2013, 14:05

@seodorant: NICHT eingeloggt!

Oder hat heute jeder Surfer einen G-Account?

seodorant
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 23.02.2011, 22:42

Beitrag von seodorant » 10.07.2013, 14:07

Hihi, dann freue ich mich über die Top-Position 8)

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 10.07.2013, 14:14

@seodorant - so kann man per Notebook wunderschön die Kunden besch...

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 10.07.2013, 15:37

Shop_SEO hat geschrieben:@seodorant: NICHT eingeloggt!

Oder hat heute jeder Surfer einen G-Account?
Selbst wenn Shop_SEO würde jeder mit seinem eigenen Account eine andere Posi sehen. Man selber sieht die Seite so weit oben, weil man Sie so oft besucht. Also gibt Google im eingelogten Zustand eben eine höhere Wichtigkeit. Du mit deinem Account die auf der Seite wirst sie dann auch auf Platz 11 sehen :)
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 10.07.2013, 15:44

@Imwebsein, dass mit dem Account stimmt, wenn man unterschiedliches "Such- und Klickverhalten" an den Tag legt.

Das gilt aber auch für nicht-eingeloggte, wenn sie nicht "in private" browsen und "bestenfalls" auch noch den Keks von G akzeptiert haben.

Daher für mich Regel Nr. 1: Täglich die PC mit CCleaner säubern.

Regel Nr. 2: G-Abfragen über den "in private"-Firefox, wenn ich Rankings sehen will.

Regel Nr. 3 : Mit dem IE ohne "private" suchen, wenn ich wirklich was suche oder einfach schauen will, welche Werbung ich dann aufgebrummt bekomme.

Zu Nr. 3: Wenn ich z. B. im Stepsteinchen-Newsletter ein Stellenangebot anklicke, geht der IE online und zeigt mir die entsprechende Anzeige. Surfe ich danach auf Portalen rum, finde ich dann andere Stepsteinchen-Stellenangebote. Manchmal ist das interessant, manchmal lustig, manchmal nervig.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 10.07.2013, 15:48

Ich würde doch mal die Google-Webmastertools befragen, welche SERP-Position die so für das Suchwort angeben ...
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag