Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wichtige Landingpage kommt nicht vorwärts, miese Position

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Oliver35216
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2013, 08:30

Beitrag von Oliver35216 » 11.07.2013, 08:48

Hallo und guten Tag!

Ich versuche seit geraumer Zeit diese Seite https://www.interaquaristik.de/tiere/ga ... ggarnelen/ in den organischen Suchergebnissen nach vorne zu bringen. Das Keyword "Zwerggarnelen" war einmal das einträglichste Keyword meines Shops. Ich hatte schon mal daran gedacht, dass dieses Keywor bei mir abgestraft wurde (warum auch immer) und habe dann vor einigen Wochenn eine neue Landing-Page für Zwerggarnelen eingerichtet. Aber auch die dümplet nur um den 20. Platz herum.

Genauso meine Landing-Page für "Aquarienpflanzen". Die ist jenseits von gut und böse.

https://www.interaquaristik.de/aquarium ... habetisch/

Hat jemand eine Idee?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 11.07.2013, 09:11

Hi,

in zwei Wochen Platz 19 ist doch super ;)

1) Titel ist nicht gut gewählt.
2) Description ist zu lang
3) Text auf der Seite ist zu klein. Hier wird dein Hauptmanko liegen, versuche den Text mit Überschriften zu Strukturieren und Informiere erstmal kurz den suchenden. Mind. 200 Wörter sollten es schon werden.

4) Verlinke deine Seite intern besser.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Efferd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 29.10.2010, 13:03
Wohnort: Goslar

Beitrag von Efferd » 11.07.2013, 09:34

Hallo,

ich find den Shop eigentlich recht ansprechend. Vom Aufbau sehr schön - alles gut illustriert und übersichtlich.
Bestellt hab ich sicher auch schon mal ;o))

Was ich immer vermisse - und was dir weiterhelfen könnte wäre ein Ratgeber zum Thema Aquarien-Pflanzen. Mein Problem war immer... Wie bekomme ich das komische Filz ab - und wie bitte pflanze ich die Dinger nun ein????

Richtig gut sind die Videos von tropica. Sowas ist eventuell ein wenig zu aufwendig umzusetzen, aber einige kleine Texte - schön illustriert wären sicher auch ein kleiner Linkbait. So etwas hatte ich anfangs verzweifelt gesucht.

Also einfach passenden Content zum Thema erstellen.

All zu schlecht ist die Seite aber doch nicht aufgestellt.
Aquariumpflanzen ist doch schon auf Platz 2

Du verwendest einfach zu oft "Aquarienpflanzen" im Text. Die Qualität des Textes ist auch nicht das Gelbe vom Ei, den würde ich überarbeiten.
Bei den Zwerggarnelen ist es fast noch schlimmer. Eventuell läuft das schon unter "überoptimiert" - oder *hüstel* Keyword-Spam.

PS: Du hast nicht zufällig dario hysginon Weibchen? ;o)