Seite 1 von 1

Trustsiegel für Webseite

Verfasst: 13.07.2013, 18:50
von Hafensaenger
Hallo,

9ich suche einen zuverlässugen Anbieter, der sowas wie "Testsiegel" für Webseiten anbietet. Ähnliuche Anbieter wie geprüft.de oder der Tüv. Kann mir da jemand was empfehlen?

Verfasst:
von

Verfasst: 13.07.2013, 19:07
von ElDiablo
Mal Dir doch eins selbst. Kostenlose Siegel sind recht wertlos in meinen Augen und bei Trusted Shops muss man schauen ob man das Geld nicht lieber in Adwords schickt.

Verfasst: 13.07.2013, 19:10
von Hafensaenger
Kostenlos muß es ja nicht sein. Ich habe nur wenig Lust mich 24 Monate oder länger, an etwas zu binden ,wo ich nicht weiß ob es lohnt. Die aufgerufenen Preise sind ja auch nicht so billig.

Verfasst:
von

Verfasst: 13.07.2013, 19:28
von ElDiablo
Wenn es kein bekanntes Siegel ist, dann kannst Du gleich Dein SSL-Zertifikat einblenden ;-)

Verfasst: 14.07.2013, 01:30
von daniel5959
Hallo,

bei trustedshops.de ("Trusted Shops") und shopinfo.net ("EHI Geprüfter Online-Shop") z.B. ist die Vertragsmindestdauer 1 Jahr.

Die beiden Gütesiegel oben (und weitere) werden von der Initiative D21 und vom Verbraucherportal empfohlen, siehe

https://www.internet-guetesiegel.de/

https://www.verbraucherportal-bw.de/ser ... 925618_l1/ (siehe Leitfaden im PDF-Format)

daniel5959 :)

Verfasst: 14.07.2013, 17:52
von webbastler
So etwas das auch funktioniert gibt es noch nicht, bzw. ist mir nicht bekannt.

Es gibt zwar viele gute Optimierer, aber keiner der wirklich Guten wird die Überheblichkeit des allgemeinen Gütesiegels vergeben wollen. ( nur das Seine)

Die Könner übernehmen nur den vollen Seitenaufbau nebst Pflege und sind in der Regel ausgelastet.

Sie müssen also in die Tasche greifen oder selber anfangen.

Es gibt doch ausreichend Grundregeln von Cern, und dann die von Google.

Anfangen, und sich immer im Mittelbereich der Regeln halten.

Als Düsseldorfer hätten Sie es automatisch drin.

Die haben das Wörtchen „tu“ welches man meiden muss.
„ tu völl, tu wennig, tu doll, tu leicht, das trifft auf Bilder, Farbe, Seitenzahl, Texte , Backlinks, usw. zu.

Nur überhöhte Aktualität kann nicht schaden.

Harmonie, Schlüssigkeit und optimale Relevanz ist gefragt, und immer leicht unter der Obergrenze bleiben.

Ein echter SEO hat dieses Gefühl sozusagen im Urin.

Verfasst: 14.07.2013, 18:01
von mogli
Damit dürfte das Phrasenschwein dann auch langsam überquillen...

Verfasst: 14.07.2013, 18:39
von webbastler
Mensch mogli,
eine Marktlücke für Sie,
Sie sollten diese Websiegel vergeben.

Verfasst: 14.07.2013, 20:59
von mogli
Et kütt wie et kütt.

Verfasst: 14.07.2013, 21:36
von SloMo
webbastler hat geschrieben:Es gibt doch ausreichend Grundregeln von Cern
Genau, ein Gütesiegel für die quantenphysikalischen Eigenschaften einer Website. Das darauf vorher niemand gekommen ist.

Re: Trustsiegel für Webseite

Verfasst: 14.07.2013, 23:52
von nerd
Hafensaenger hat geschrieben:Hallo,

9ich suche einen zuverlässugen Anbieter, der sowas wie "Testsiegel" für Webseiten anbietet. Ähnliuche Anbieter wie geprüft.de oder der Tüv. Kann mir da jemand was empfehlen?
schau einfach bei der konkurenz vorbei welche siegel die verwenden.
Prinzipiell hat der kunde keinen mehrwert davon, denn der aussteller des siegels prueft erstmal nur ob deine mitgliedsgebuehr auf deren konto eingeht. Zurueckgezogen wird das siegel erst, wenn sich genuegend kunden bei dehnen ueber dich beschweren.
Ich habe auch schon mehr als genug shops gesehen die einfach nur das siegel als bild (wahrscheinlich bei der google bildersuche gefunden) eingebunden haben um "wichtig" auszusehen.
Ich schaetze mal dass 99% der besucher schon zufrieden sind wenn sie nur das bild eines bekannten testsiegels auf der seite sehen; und da nicht extra darufklicken um nachzupruefen ob du dort wirklich mitglied bist.

Verfasst: 15.07.2013, 01:02
von daniel5959
Hallo,
nerd hat geschrieben:Ich schaetze mal dass 99% der besucher schon zufrieden sind wenn sie nur das bild eines bekannten testsiegels auf der seite sehen; ...
die 99% bezweifle ich - mit jeder Verbrauchersendung zum Interneteinkauf im Fernsehen werden es mehr Leute, die die seriösen Siegel kennen und auch wissen wie man sie überprüft.

daniel5959 :)

Verfasst: 15.07.2013, 07:18
von ElDiablo
Druck mal 10 Siegel (2 Bekannte, 8 Fakes) auf einen Zettel und frag im Bekanntenkreis wo sie der Seite vertrauen würden ;-)

Wer nicht regelmäßig online einkauft, der hat es 5min später vergessen ^^

Verfasst: 15.07.2013, 12:26
von JasonDar
Da hat der ElDiablo n bisschen recht.

Wenn es dir aber um Kundenmeinungen geht, kannst du auch versuchen über kostenlosen Wertungsportale "Trust" zu bekommen. Die werden auch für Adwords-Snippets herangezogen.