Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Extremer Rankingabsturz bei 4 Seiten nach Pinguin

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
remnem
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2013, 13:43

Beitrag von remnem » 14.07.2013, 14:08

Hi,
ich habe im März / April 4 verschiedene Seiten erstellt
Es lief auch alles bis mitte Juni wunderbar. Ich war bei allen meinen Hauptkeywords in den top 10 und ich dachte es ist nur noch eine Frage der Zeit bis ich auf 1 gehe.
Dann kam Pinguin und mir sind die Rankings komplett eingebrochen. Für viele Keywords ranke ich gar nicht mehr.
Woran kann das liegen?
Ich habe bei jeder Seite 10-20 Artikel in Artikelvzs hochgeladen, und jeweils die Kategorie für die Texte eingestellt. Keywords habe ich teilweise hart verlinkt, teilweise nicht. Links sind ca 80% follow 20% no follow. Deeplinks ca. auch 20%.
Ansonsten habe ich noch jeweils ca 15. - 20 Forenlinks (themenrelevant) ein paar Blogkommenare und noch ca. 10 social Bookmarks für die Seiten. Bei einer Seite habe ich auch einen Wikipedia link.
Die Seiten selbst haben, wenn ich mir die Konkurrenz anschaue, auf jeden Fall mindestens genau so viel Content. Auf Keyworddichte habe ich nicht besonders geachtet, da ich der Meinung bin, dass die Keyworddichte ohnehin von selbst kommt wenn man Content für ein bestimmtes Keyword erstellt. Die Absprungrate ist bei allen Seiten auch absolut in Ordnung (ich glaube nie höher als 50%)
Kann mir jemand sagen wieso meine Rankings so weggebrochen sind, obwohl doch alles so gut aussah? Und was ich machen kann damit ich wieder aus diesem Rankingloch komme?

Schon ma vielen Dank für konstruktive Reaktionen :)
Zuletzt geändert von remnem am 16.07.2013, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.