Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Internationaler Auftritt: Aufbau mit einer DE-TLD

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
r0bert
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 16.07.2013, 08:59

Beitrag von r0bert » 16.07.2013, 09:57

Hallo Elders of the SEO,

ich habe folgendes Problem. Eine Website rankt mit einer DE-TLD relativ weit vorne und ist mehrere Jahre alt. Die Seite hat sich etabliert und man will nun einen internationalen Auftritt.

Welche Startegie sollte man wählen?

1. Aufgrund der wertigen Website mit der DE-TLD, die Vorteile nutzen und die Sprachen hier mit einbinden und dann per Unterordner signalisieren.
blub.de/ru/
blub.de/en/


2. Eine ccTLD wählen.
blub.ru
blub.co.uk

Macht es Sinn die erste Variante für eine Auslandspräsentation zu nehmen?

Ich selber habe schon eine Meinung würde aber gerne nochmal ein paar andere Äußerungen dazu hören bzw. auf Eure Erfahrung zurückgreifen.

Vielen Dank im voraus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 16.07.2013, 09:58

In welche Länder soll es gehen? Ist die .com noch frei?
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

r0bert
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 16.07.2013, 08:59

Beitrag von r0bert » 16.07.2013, 11:22

Es geht um England, Frankreich und Russland. Die Com ist nicht mehr frei. Die Seite enthält bereits die englische Sprache und wird bei google.co.uk auch gefunden. Jedoch nicht so gut wie in Deutschland.