Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eure Meinung ist gefragt!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
maxl1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 27.04.2013, 11:02

Beitrag von maxl1 » 17.07.2013, 22:10

Hallo SEO's!

Ich betreibe eine Website, die sich mit Bootsführerscheinen, genauer gesagt mit dem kroatischen Küstenpatent, beschäftigt und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Um möglichst unbeeinflußt an die Sache heranzugehen möchte ich euch bitten nicht meine Seite zu bewerten, sondern die Suchergebnisse mit den Keywords "Küstenpatent", "kroatisches Küstenpatent" und "Skippertraining" bei den SERP's zu analysieren.

Da ja hier (verständlicherweise) Vergleiche zu Mitbewerbern nicht erwünscht sind, möchte ich das "Pferd quasi von hinten aufzäumen" und euch bitten mir mitzuteilen, welche Seiten euch auf den Ergebnissen von Google's Seite 1 am besten gefallen und warum. (Content, Usability, Design etc.)

Nachdem ich in Sachen SEO noch in eher in den Kinderschuhen stecke, könnte ich mir gut vorstellen, daß ich demjenigen, der mir die für mich nachvollziehbarsten Infos hier gibt, einen Auftrag für eine bezahlte SEO-technische Überarbeitung meiner Seite erteile.

Ich danke euch schon jetzt für eure Bemühungen und Bewertungen!

lG

maxl