Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Naja, ich stelle zudem schon fest, dass ich bei deutschen Begriffen auf Google.co.uk besser ranke als auf Google.de Aber deshalb Abschied von Rackspace nehmen und irgendeinen mittelklassigen deutschen Hoster nehmen?Ena hat geschrieben:Man muss natürlich Aufwand gegen Nutzen abwägen. Falls der Umzug aber kein allzu großer Aufwand bedeutet, würde ich es auf jeden Fall empfehlen, insbesondere wenn man keine ccTLD hat.
Aber als aller erstes sollte man checken, ob man im Webmaster Tool die richtige Zielgruppe definiert hat.
Geotargeting factors - https://googlewebmastercentral.blogspot ... sites.htmlServer location (through the IP address of the server) is frequently near your users. However, some websites use distributed content delivery networks (CDNs) or are hosted in a country with better webserver infrastructure, so we try not to rely on the server location alone.
Also wie gesagt, ich habe .net mit Hosting in GB. Ich ranke in CH und AT besser als DE. In WMT habe ich DE als Target eingestellt. Ich bin da gespalten, zum einen glaube ich dass eine ccTLD in DE immer noch besser rankt, zum anderen denke ich dass eine gTLD mit WMT-Targeting in DE, AT und CH zusammen sowie global auf Deutsch besser rankt.FEAnoR hat geschrieben: Als erster Punkt wird "Webmaster Tools' manual geotargeting" genannt. Sprich wenn man seine Seite als "Deutsch" markiert, stehen die Chancen schonmal gut.
Hat das schon jemand erprobt?
Es kommt nicht darauf an, welche Sprache du im Webmaster Tool auswählst, sondern was du als dein geographisches Ziel definiert hast.Als erster Punkt wird "Webmaster Tools' manual geotargeting" genannt. Sprich wenn man seine Seite als "Deutsch" markiert, stehen die Chancen schonmal gut.
"You can set geotargeting for websites with gTLDs using the Webmaster Tools Geographic Target setting."Ena hat geschrieben:Jedoch hat nicht jeder eine ccTLD; falls nicht, dann sollte man sich intensiv damit beschäftigt, welche Möglichkeiten es gibt, um seine Zielgruppe Google zu verdeutlichen. Und da gibt es zahlreiche und nur ein kleiner Faktor ist der Serverstandort.