Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Contentklau?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 18.07.2013, 13:28

Shop_SEO hat geschrieben:Layout nahezu gleich, Seitenaufteilung identisch, Typo identisch, der Großteil der Navigation identisch und mit gleichen Namen.

Wenn das nicht aus einem Webbaukasten stammt, ist es geklaut.
Glasklare Sache. Schon alleine die Namen der einzelnen Elemente der Startseite, die Namen der Navigationspunkte (gerade auch der ungewöhliche "Finance Related"), der Navigationspunkt Properties+ und Home+ ist beim Ausklappen nahezu 100% identisch. Die Feed Buttons und die Art der hinterlegten Feeds. Oder die Kontakt Seite, die Struktur einzelner Unterseiten, usw., usw., usw. Sieht alles aus wie geklont.

Ob geklaut oder Baukasten ist schwer zu sagen, nur ist das Problem folgendes: Google interessiert die Frage nach der Schöpfungshöhe oder ähnlichen rein deutschen Überlegungen gar nicht. Ob eine DMCA Beschwerde durchgeht ist die eine Frage, aber absichtlich falsch oder vollkommen unbegründet ist sie sicher nicht.

Ich tippe ja eher auf geklaut, denn wenn es ein Standardtemplate wäre, würde man zu einer Suche wie https://www.google.de/search?q="finance ... properties" nicht nur zufällig zwei Ergebnisse bekommen, Deine Seite und die aus Portugal. Sieht nicht gut aus...
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM