Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Links mit gleichen Linkziel innerhalb des Dokuments

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Guy-Incognito
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 29.09.2011, 09:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Guy-Incognito » 18.07.2013, 16:23

Wie wertet Google eigentlich interne oder externe Links mit dem gleichen Linkziel innerhalb eines Dokuments?

Beispiel intern: Von der Breadcrumb aus wird intern stets jede Ebene verlinkt. Nun besitze ich innerhalb der Detailseite im Text noch einmal ein Link der auf die Kategorieübersicht prominent zurück zeigt. Werden beide Links gleich behandelt oder wird dem Link im Text doch nochmal eine höhere Wertigkeit beigemessen?

Beispiel extern: Ein Link zu einem Partner befindet sich stets im Footer (in diesem Falle sidewide) nun wird ein sehr guter Artikel geschrieben der viel Traffic generiert, in diesem Text befindet sich noch einmal der Link zum Partner. Werden hier beide Links trotzallem gleich gewertet?