Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alt-Attribute bei Bildern

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 04.12.2013, 10:24

Wie wäre es, mal ne website nicht nur SEO-Optimierung zu sehen, sondern auch aus nutzersicht. Wenn wenn der Nutzer nichts sieht, weil sehbehindert, dann ist eine Bildbeschreibung sinnvoll. ich habe bereits mit vielen "Blinden" zu tun gehabt, und auch entsprechende Lesegeräte installiert, und bin immer erstaunt, wie was diese Personen alles "sehen", wenn die Seiten sauber erstellt wurden.

Und, aus SEO-Sicht, erkennt Google über die Beschreibung auch noch die relevanz für die Bildersuche. Oder sehe ich das falsch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 04.12.2013, 10:36

Richtig.

alt- und title-Tag zu benutzen soll Überoptimierung sein? Sorry, das IST Blödsinn - und auch meine Vorfahren sind Österreicher - nur damit das ma klar is ^^

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 04.12.2013, 16:11

luzie hat geschrieben: alt- und title-Tag zu benutzen soll Überoptimierung sein? Sorry, das IST Blödsinn - und auch meine Vorfahren sind Österreicher - nur damit das ma klar is ^^
Es ging im Fall von webbastler ja nicht darum, den Alt-Tag zu nutzen, sondern um Überoptimierung. Das geht ja im Prinzip überall. Wenn du Alt, Title und was weiß ich für Tags nur mit Keywords vollstopfst, wird dir das sicher um die Ohren fliegen. Daraus aber zu schließen, dass man mit der Nutzung dieser Tags vorsichtig sein soll, ist natürlich Quatsch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

prnz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 29.10.2013, 10:26

Beitrag von prnz » 05.12.2013, 10:01

nur-für-mich hat geschrieben:Wie wäre es, mal ne website nicht nur SEO-Optimierung zu sehen, sondern auch aus nutzersicht. Wenn wenn der Nutzer nichts sieht, weil sehbehindert, dann ist eine Bildbeschreibung sinnvoll. ich habe bereits mit vielen "Blinden" zu tun gehabt, und auch entsprechende Lesegeräte installiert, und bin immer erstaunt, wie was diese Personen alles "sehen", wenn die Seiten sauber erstellt wurden.

Und, aus SEO-Sicht, erkennt Google über die Beschreibung auch noch die relevanz für die Bildersuche. Oder sehe ich das falsch.
Wow. So habe ich das ehrlich gesagt noch nie gesehen. Daran habe ich noch nie gedacht bzw. war mir nicht bekannt, dass Sehbehinderte das Internet so aktiv nutzen können und tun.

Vielen Dank für die Aufklärung.
Liebe Grüße

Antworten