Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ausgelagerte CSS - Hilfe dabei

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
cafe-italia
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 12.05.2013, 15:01

Beitrag von cafe-italia » 18.07.2013, 23:13

Abend an alle.


Ich würde gerne von euch wissen, was genau falsch gemacht wurde und wie man das Problem beheben könnte

Schaut euch mal bitte folgendes Bild an das ich nach einer Analyse der Homepage/Onlineshop gespeichert habe:
https://s7.directupload.net/file/d/3321/yvfqte9s_jpg.htm

Ist das was gravierendes jetzt?
Ist das ein großer Akt zu ändern?
Was genau ist nun zu tun?

Dank an alle die hier so toll helfen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Sciencefreak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 21.05.2013, 18:08

Beitrag von Sciencefreak » 18.07.2013, 23:31

Das ist keine große Sache. Viele CSS-Definitionen stehen bei dir direkt im Quelltext der Seite, anstatt in einer externen .css-Datei (die du aber offenbar auch hast).

Du müsstest nur die entsprechenden CSS-Definitionen für die Elemente in die .css-Datei schreiben und im Quelltext dann die jeweiligen Klassen oder IDs angeben

also zb statt <div style="width:300px; text-align:center;"></div> im Quelltext schreibst du dort nur <div class="irgendeinname"></div>

und in der css-Datei gibst du die Definitionen für diese Klasse an:

div.irgendeinname{
width:300px;
text-align:center;
}

Dann lädt der Browser die richtigen CSS-Definitionen für das Element aus der externen CSS-Datei.

Wie sich das bei dir umsetzen lässt (falls du ein CMS verwendest) weiß ich allerdings nicht. Das ist jetzt nur eine prinzipielle Vorgehensweise. Im Internet gibts auch haufenweise Tutorials zu dem Thema.

xlb
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 13.08.2009, 21:11

Beitrag von xlb » 18.07.2013, 23:34

Anstatt hier Screen Shots zu posten, könntest du vielleicht einfacher den Link schicken ...?!
Ist das was gravierendes jetzt?
Ist das ein großer Akt zu ändern?
Nein. Warum man CSS auslagern sollte, wird ja in deinem Screen Shot erklärt.
Was genau ist nun zu tun?
Schau mal dort: https://www.css4you.de/wscss/css02.html#ext

Deine CSS-Definitionen sollten in ein separates File geschrieben und dann im Head-Bereich deines HTML-Dokuments "aufgerufen" werden:

Code: Alles auswählen

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="PFAD_UND_NAME_DEINER_CSS_DATEI">
Da dort ja bereits externes CSS vorhanden zu sein scheint, kannst du dir das ja dort abschauen.

cafe-italia
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 12.05.2013, 15:01

Beitrag von cafe-italia » 19.07.2013, 00:03

Sciencefreak und xlb vielen herzlichen DANK euch 2!!
Echt klasse das man so schnell Hilfe bekommt!


Werde die Tage berichten!
1000 Dank

Mathias83
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 12.06.2013, 14:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Mathias83 » 19.07.2013, 09:02

dürft ich erfahren auf welcher seite du deine webseite analysieren lassen hast?

cafe-italia
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 12.05.2013, 15:01

Beitrag von cafe-italia » 19.07.2013, 09:22

dürft ich erfahren auf welcher seite du deine webseite analysieren lassen hast?
Habe dir eben eine private Nachricht gesendet mit dem Link.

Efferd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 29.10.2010, 13:03
Wohnort: Goslar

Beitrag von Efferd » 19.07.2013, 09:56

Falls es Neuland ist, empfehle ich das Buch Little Boxes, das gibts von Video2Brain auch als interessantes Video.

Ich habs mit Buch und Video relativ schnell gelernt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag