Seite 1 von 1

Ausgelagerte CSS - Hilfe dabei

Verfasst: 18.07.2013, 23:13
von cafe-italia
Abend an alle.


Ich würde gerne von euch wissen, was genau falsch gemacht wurde und wie man das Problem beheben könnte

Schaut euch mal bitte folgendes Bild an das ich nach einer Analyse der Homepage/Onlineshop gespeichert habe:
https://s7.directupload.net/file/d/3321 ... 9s_jpg.htm

Ist das was gravierendes jetzt?
Ist das ein großer Akt zu ändern?
Was genau ist nun zu tun?

Dank an alle die hier so toll helfen.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 18.07.2013, 23:31
von Sciencefreak
Das ist keine große Sache. Viele CSS-Definitionen stehen bei dir direkt im Quelltext der Seite, anstatt in einer externen .css-Datei (die du aber offenbar auch hast).

Du müsstest nur die entsprechenden CSS-Definitionen für die Elemente in die .css-Datei schreiben und im Quelltext dann die jeweiligen Klassen oder IDs angeben

also zb statt <div style="width:300px; text-align:center;"></div> im Quelltext schreibst du dort nur <div class="irgendeinname"></div>

und in der css-Datei gibst du die Definitionen für diese Klasse an:

div.irgendeinname{
width:300px;
text-align:center;
}

Dann lädt der Browser die richtigen CSS-Definitionen für das Element aus der externen CSS-Datei.

Wie sich das bei dir umsetzen lässt (falls du ein CMS verwendest) weiß ich allerdings nicht. Das ist jetzt nur eine prinzipielle Vorgehensweise. Im Internet gibts auch haufenweise Tutorials zu dem Thema.

Verfasst: 18.07.2013, 23:34
von xlb
Anstatt hier Screen Shots zu posten, könntest du vielleicht einfacher den Link schicken ...?!
Ist das was gravierendes jetzt?
Ist das ein großer Akt zu ändern?
Nein. Warum man CSS auslagern sollte, wird ja in deinem Screen Shot erklärt.
Was genau ist nun zu tun?
Schau mal dort: https://www.css4you.de/wscss/css02.html#ext

Deine CSS-Definitionen sollten in ein separates File geschrieben und dann im Head-Bereich deines HTML-Dokuments "aufgerufen" werden:

Code: Alles auswählen

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="PFAD_UND_NAME_DEINER_CSS_DATEI">
Da dort ja bereits externes CSS vorhanden zu sein scheint, kannst du dir das ja dort abschauen.

Verfasst: 19.07.2013, 00:03
von cafe-italia
Sciencefreak und xlb vielen herzlichen DANK euch 2!!
Echt klasse das man so schnell Hilfe bekommt!


Werde die Tage berichten!
1000 Dank

Verfasst: 19.07.2013, 09:02
von Mathias83
dürft ich erfahren auf welcher seite du deine webseite analysieren lassen hast?

Verfasst: 19.07.2013, 09:22
von cafe-italia
dürft ich erfahren auf welcher seite du deine webseite analysieren lassen hast?
Habe dir eben eine private Nachricht gesendet mit dem Link.

Verfasst: 19.07.2013, 09:56
von Efferd
Falls es Neuland ist, empfehle ich das Buch Little Boxes, das gibts von Video2Brain auch als interessantes Video.

Ich habs mit Buch und Video relativ schnell gelernt.