Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sichbarkeit rauscht ab

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 871
Registriert: 12.04.2006, 09:35

Beitrag von daytrader » 20.07.2013, 11:09

Hallo,

ich habe die Tage erstmal mit der Sichtbarkeit zu tun gehabt und diese mal ausgewertet.

1. Nach dem Wechsel Software (von XT Commerce auf XT modified) ist der Index innerhalb weniger Tage um mehr als 50% gesunken.

Das war vor ca. einem halben Jahr. Seitdem stieg er kaum wieder.

2. Anfang Juni habe ich mit leichten Onpage Optimierungen begonnen. Nichts wildes. Keys an den Anfang, Zeichenlänge, Alt Attribute bei Bildern, H2 Überschriften hinzugefügt etc.

Ich habe mit 2 Tools gearbeitet. Wo vorher alles rot und gelb war, ist nun größtenteils alles grün, also scheinbar die richtige Richtung....Mit den Hauotkeys ist bin ich auch nach vorne gekommen, wenn auch nicht auf die Top Plätze.

Trotzdem ist die Sichtbarkeit nochmal massiv eingeknickt und seitdem gibt es kaum Veränderungen.

So richtig weiß ich nicht was ich nun tun soll/kann.

LG Day