Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sichbarkeit rauscht ab

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 871
Registriert: 12.04.2006, 09:35

Beitrag von daytrader » 20.07.2013, 11:09

Hallo,

ich habe die Tage erstmal mit der Sichtbarkeit zu tun gehabt und diese mal ausgewertet.

1. Nach dem Wechsel Software (von XT Commerce auf XT modified) ist der Index innerhalb weniger Tage um mehr als 50% gesunken.

Das war vor ca. einem halben Jahr. Seitdem stieg er kaum wieder.

2. Anfang Juni habe ich mit leichten Onpage Optimierungen begonnen. Nichts wildes. Keys an den Anfang, Zeichenlänge, Alt Attribute bei Bildern, H2 Überschriften hinzugefügt etc.

Ich habe mit 2 Tools gearbeitet. Wo vorher alles rot und gelb war, ist nun größtenteils alles grün, also scheinbar die richtige Richtung....Mit den Hauotkeys ist bin ich auch nach vorne gekommen, wenn auch nicht auf die Top Plätze.

Trotzdem ist die Sichtbarkeit nochmal massiv eingeknickt und seitdem gibt es kaum Veränderungen.

So richtig weiß ich nicht was ich nun tun soll/kann.

LG Day

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 20.07.2013, 11:35

day,

ohne die url zu kennen, wird das mit den tipps etwas schwierig. du koenntest dir aber verlinkungen auf deine kategorieseiten organisieren. interessant waere auch das verteilen von produkten auf verschiedene social-media-kanaele. schau dir hierfuer die services ifttt.com und dlvr.it an.

gruß

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 20.07.2013, 11:50

Hannes ist ein guter Lehrer, ich kann das Wort Sichtbarkeit im Moment nicht werten.
Was meinen Sie damit, das Ranking bis Googleseite 100?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 871
Registriert: 12.04.2006, 09:35

Beitrag von daytrader » 20.07.2013, 11:55

Im Xovi oder Seo Diver gibt es diesen Sichtbarkeitsindex. Bin auch erst die letzten Tage darauf gestoßen und bin noch nicht so informiert. Fakt ist aber, daß ich trotz vermeintlicher Verbesserungen massiv unter den Höchstwerten liege, obwohl die Höchstwerte sich auch noch nicht gut waren.....

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 20.07.2013, 12:27

Da bin ich aus dem Rennen,
noch mehr Software oder kostenlos Registrierungen will ich nicht eingehen, mein Spammerhalt ist mir jetzt schon zu riesig.
Mich interessiert nur das Erscheinen auf der Ersten Seite, und da bin ich.
Da kann Ihnen wahrscheinlich „ Hannes & Co“ besser helfen.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 20.07.2013, 12:28

daytrader,

naja ich habe so meine probleme, metriken zu vertrauen deren berechnungsalgorithmen ich nicht kenne. :-) xovi empfinde ich als recht transparent - im vergleich zu sistrix.

waere ich in deiner situation, wuerde ich (derzeit) eher den index und die indexierungsschwankungen beobachten und hierbei die ursachen fuer (negativ)schwankungen analysieren (wollen).

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 20.07.2013, 12:30

daytrader hat geschrieben: Ich habe mit 2 Tools gearbeitet. Wo vorher alles rot und gelb war, ist nun größtenteils alles grün, also scheinbar die richtige Richtung....
eventuell in die falsche richtung optimiert?
vielleicht müssten die einstellungen alle rot sein und nicht grün?

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 871
Registriert: 12.04.2006, 09:35

Beitrag von daytrader » 20.07.2013, 13:41

Also das ich die falsche Richtung optimiert habe, kann ich mir nicht vorstellen. Rot heißt eindeutig dringender Optimierungsbedarf, grün optimal.

Macht sicherlich Sinn, daß Key nach vorne zu setzen, H2 zu vergeben, Titellänge zu beachten, Bildern Namen mit Key vergeben etc. ...also nichts verwerfliches.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 20.07.2013, 14:49

daytrader hat geschrieben:Also das ich die falsche Richtung optimiert habe, kann ich mir nicht vorstellen. Rot heißt eindeutig dringender Optimierungsbedarf, grün optimal.
ja aber du sagst ja selber:
daytrader hat geschrieben:Trotzdem ist die Sichtbarkeit nochmal massiv eingeknickt und seitdem gibt es kaum Veränderungen.
wie kann etwas optimal sein was nicht optimal ist?

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 871
Registriert: 12.04.2006, 09:35

Beitrag von daytrader » 20.07.2013, 14:57

Andersrum...wäre es besser den Bildern wilde Zeichenfolgen als Namen zu geben anstatt Keywords zu verwenden? Ist es besser auf H2 Überschriften und Linktexte zu verzichten?

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 20.07.2013, 15:03

daytrader hat geschrieben:Andersrum...wäre es besser den Bildern wilde Zeichenfolgen als Namen zu geben anstatt Keywords zu verwenden?
nein wäre nicht besser....
daytrader hat geschrieben: Ist es besser auf H2 Überschriften und Linktexte zu verzichten?
auf h2 ja eventuell

auf linktexte nein.

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 871
Registriert: 12.04.2006, 09:35

Beitrag von daytrader » 20.07.2013, 16:05

h2 nix gut?

lautzeichen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.2013, 13:39
Wohnort: Sauerland

Beitrag von lautzeichen » 20.07.2013, 23:58

daytrader hat geschrieben:h2 nix gut?
:-)
h2 kann 'verwässern'.

Aber mal zum Thema: Gibt's Umsatzrückgänge? Oder stehst Du einfach nur auf hohe Zahlen beim SI?

U2Real
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 24.06.2009, 07:47
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von U2Real » 21.07.2013, 11:19

Und Penguin kommt gar nicht in Betracht? Alle BL OK? Genügend da? Traffic auch?

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 21.07.2013, 11:23

lautzeichen hat geschrieben:h2 kann 'verwässern'.
Kann konkret was verwässern?

Antworten