Seite 1 von 2

Sichbarkeit rauscht ab

Verfasst: 20.07.2013, 11:09
von daytrader
Hallo,

ich habe die Tage erstmal mit der Sichtbarkeit zu tun gehabt und diese mal ausgewertet.

1. Nach dem Wechsel Software (von XT Commerce auf XT modified) ist der Index innerhalb weniger Tage um mehr als 50% gesunken.

Das war vor ca. einem halben Jahr. Seitdem stieg er kaum wieder.

2. Anfang Juni habe ich mit leichten Onpage Optimierungen begonnen. Nichts wildes. Keys an den Anfang, Zeichenlänge, Alt Attribute bei Bildern, H2 Überschriften hinzugefügt etc.

Ich habe mit 2 Tools gearbeitet. Wo vorher alles rot und gelb war, ist nun größtenteils alles grün, also scheinbar die richtige Richtung....Mit den Hauotkeys ist bin ich auch nach vorne gekommen, wenn auch nicht auf die Top Plätze.

Trotzdem ist die Sichtbarkeit nochmal massiv eingeknickt und seitdem gibt es kaum Veränderungen.

So richtig weiß ich nicht was ich nun tun soll/kann.

LG Day

Verfasst:
von

Verfasst: 20.07.2013, 11:35
von hanneswobus
day,

ohne die url zu kennen, wird das mit den tipps etwas schwierig. du koenntest dir aber verlinkungen auf deine kategorieseiten organisieren. interessant waere auch das verteilen von produkten auf verschiedene social-media-kanaele. schau dir hierfuer die services ifttt.com und dlvr.it an.

gruß

Verfasst: 20.07.2013, 11:50
von webbastler
Hannes ist ein guter Lehrer, ich kann das Wort Sichtbarkeit im Moment nicht werten.
Was meinen Sie damit, das Ranking bis Googleseite 100?

Verfasst:
von

Verfasst: 20.07.2013, 11:55
von daytrader
Im Xovi oder Seo Diver gibt es diesen Sichtbarkeitsindex. Bin auch erst die letzten Tage darauf gestoßen und bin noch nicht so informiert. Fakt ist aber, daß ich trotz vermeintlicher Verbesserungen massiv unter den Höchstwerten liege, obwohl die Höchstwerte sich auch noch nicht gut waren.....

Verfasst: 20.07.2013, 12:27
von webbastler
Da bin ich aus dem Rennen,
noch mehr Software oder kostenlos Registrierungen will ich nicht eingehen, mein Spammerhalt ist mir jetzt schon zu riesig.
Mich interessiert nur das Erscheinen auf der Ersten Seite, und da bin ich.
Da kann Ihnen wahrscheinlich „ Hannes & Co“ besser helfen.

Verfasst: 20.07.2013, 12:28
von hanneswobus
daytrader,

naja ich habe so meine probleme, metriken zu vertrauen deren berechnungsalgorithmen ich nicht kenne. :-) xovi empfinde ich als recht transparent - im vergleich zu sistrix.

waere ich in deiner situation, wuerde ich (derzeit) eher den index und die indexierungsschwankungen beobachten und hierbei die ursachen fuer (negativ)schwankungen analysieren (wollen).

Re: Sichbarkeit rauscht ab

Verfasst: 20.07.2013, 12:30
von Lyk
daytrader hat geschrieben: Ich habe mit 2 Tools gearbeitet. Wo vorher alles rot und gelb war, ist nun größtenteils alles grün, also scheinbar die richtige Richtung....
eventuell in die falsche richtung optimiert?
vielleicht müssten die einstellungen alle rot sein und nicht grün?

Verfasst: 20.07.2013, 13:41
von daytrader
Also das ich die falsche Richtung optimiert habe, kann ich mir nicht vorstellen. Rot heißt eindeutig dringender Optimierungsbedarf, grün optimal.

Macht sicherlich Sinn, daß Key nach vorne zu setzen, H2 zu vergeben, Titellänge zu beachten, Bildern Namen mit Key vergeben etc. ...also nichts verwerfliches.

Verfasst: 20.07.2013, 14:49
von Lyk
daytrader hat geschrieben:Also das ich die falsche Richtung optimiert habe, kann ich mir nicht vorstellen. Rot heißt eindeutig dringender Optimierungsbedarf, grün optimal.
ja aber du sagst ja selber:
daytrader hat geschrieben:Trotzdem ist die Sichtbarkeit nochmal massiv eingeknickt und seitdem gibt es kaum Veränderungen.
wie kann etwas optimal sein was nicht optimal ist?

Verfasst: 20.07.2013, 14:57
von daytrader
Andersrum...wäre es besser den Bildern wilde Zeichenfolgen als Namen zu geben anstatt Keywords zu verwenden? Ist es besser auf H2 Überschriften und Linktexte zu verzichten?

Verfasst: 20.07.2013, 15:03
von Lyk
daytrader hat geschrieben:Andersrum...wäre es besser den Bildern wilde Zeichenfolgen als Namen zu geben anstatt Keywords zu verwenden?
nein wäre nicht besser....
daytrader hat geschrieben: Ist es besser auf H2 Überschriften und Linktexte zu verzichten?
auf h2 ja eventuell

auf linktexte nein.

Verfasst: 20.07.2013, 16:05
von daytrader
h2 nix gut?

Verfasst: 20.07.2013, 23:58
von lautzeichen
daytrader hat geschrieben:h2 nix gut?
:-)
h2 kann 'verwässern'.

Aber mal zum Thema: Gibt's Umsatzrückgänge? Oder stehst Du einfach nur auf hohe Zahlen beim SI?

Verfasst: 21.07.2013, 11:19
von U2Real
Und Penguin kommt gar nicht in Betracht? Alle BL OK? Genügend da? Traffic auch?

Verfasst: 21.07.2013, 11:23
von HaraldHil
lautzeichen hat geschrieben:h2 kann 'verwässern'.
Kann konkret was verwässern?