Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DMOZ

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
HomerX
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 78
Registriert: 22.07.2008, 18:23

Beitrag von HomerX » 21.07.2013, 11:05

Ich glaube nicht, dass DMOZ heute noch viel zählt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 871
Registriert: 12.04.2006, 09:35

Beitrag von daytrader » 22.07.2013, 09:38

Ob es nun zählt oder nicht....die halten sich jedenfalls für was besseres und sprechen nicht mit dem niederen Volk.

Auch im Dmoz Forum keine Antwort auf meine Anfrage....gut sind ja erst 2 Tage.

Auf meine Anfragen an die Editoren warte ich jedoch schon seit Jahren.....

U2Real
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 24.06.2009, 07:47
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von U2Real » 22.07.2013, 09:56

Och Dmoz, mag mich auch nicht. Seit 10 Jahren will ich da rein. Viele 08/15 Mitbewerber haben ihren Platz dort.

Letztens erzählte mir jemand, dass oft die Moderatoren in den einzelnen Kategorien selber Shop-/ Seitenbetreiber sind. Und einige gerne einen kleinen Obolus entgegennehmen. Ob das stimmt, habe ich nicht überprüft. :evil:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 871
Registriert: 12.04.2006, 09:35

Beitrag von daytrader » 22.07.2013, 09:59

Rühmen sich als seriöses Verzeichniss und wollen nur seriöse Seiten. Aber das die Nichtaufnahme ohne Ablehnungsmail (einfache Standartmail reicht) und das Nichtbeantworten aller Anfragen über Jahre unseriös ist merkt die scheinbar nicht.

branchenbaer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 27.10.2012, 18:34

Beitrag von branchenbaer » 20.08.2013, 13:37

Problem ist ja auch, dass viele wichtige SEO-Rank-Tools immer noch auf DMOZ setzen, d.h. eine Seite die einen Eintrag beim ach so tollen DMOZ hat, wird sehr viel höher eingestuft als andere.
DMOZ wird eigentlich nur noch für SEO benutzt, sonst interessiert dieses Verzeichnissen niemanden mehr. Die SEOs dafür umso mehr.
Umso ärgerlicher, dass so gut wie keine Seiten mehr aufgenommen werden.
Für was betreibt man dieses Verzeichnis dann eigentlich noch ?
Einfach BÄRig Bescheid wissen auf httpss://www.branchen-baer.de / httpss://www.facebook.com/branchenbaerberlin / httpss://twitter.com/branchenbaer

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 20.08.2013, 13:41

branchenbaer,

wenn ein seo-rank-tool den dmoz-eintrag in die gewichtung einbezieht, bedeutet es noch lange nicht, dass die zu bewerbende seite unglaublich und geradezu abartig(st) stark rankt und den jeweiligen besitzer wahnsinnig reich macht ....

ich wuerde mich in der offpage u. in der suche nach linkspendern auf gar keinen fall von seo-tools anleiten lassen.

gruß

branchenbaer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 27.10.2012, 18:34

Beitrag von branchenbaer » 20.08.2013, 14:02

hanneswobus,
das stimmt schon, aber trotzdem ärgert es einen, wenn man sieht, dass ähnlich gemachte Seiten der Konkurrenz im DMOZ drin sind und man selbst einfach keine Chancen hat.
Einfach BÄRig Bescheid wissen auf httpss://www.branchen-baer.de / httpss://www.facebook.com/branchenbaerberlin / httpss://twitter.com/branchenbaer

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 20.08.2013, 14:19

baer,

nich aergern, lieber die zeit anderweitig verwenden :-)

branchenbaer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 27.10.2012, 18:34

Beitrag von branchenbaer » 20.08.2013, 14:24

Bären brummeln mal ganz gerne :)
Einfach BÄRig Bescheid wissen auf httpss://www.branchen-baer.de / httpss://www.facebook.com/branchenbaerberlin / httpss://twitter.com/branchenbaer

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 20.08.2013, 14:51

Möglicherweise hilft es, jemanden zu kennen, der selbst Redakteur bei DMOZ ist. Leider alles sehr instransparent und auch nicht durch Qualität der Seiten erklärbar. Viele in DMOZ gelistete Seiten werden schon gar nicht mehr gepflegt.

Mir scheint, dass es auch brachliegenden Rubriken gibt, um die sich niemand kümmert.

Gruß,
Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

branchenbaer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 27.10.2012, 18:34

Beitrag von branchenbaer » 20.08.2013, 14:56

Ich kenne leider keinen Redakteur !

Ich habe in einer Kategorie angeboten, das alles mal auf Vordermann zu bringen und viele gute (externe) urls einzutragen. Das interessiert niemanden, es scheint also nicht um Pflege des Katalogs zu gehen.
Vielmehr hat man den Eindruck, da sitzt nur noch eine Handvoll SEO-Redakteure drin, die Konkurrenzseiten einfach nicht reinlassen und auch nicht wirklich etwas am Katalog insgesamt machen. Traurig eigentlich.
Einfach BÄRig Bescheid wissen auf httpss://www.branchen-baer.de / httpss://www.facebook.com/branchenbaerberlin / httpss://twitter.com/branchenbaer

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 20.08.2013, 15:31

Wie schon von vielen Vorrednern angesprochen: Das lohnt die Mühe und die Aufregung nicht. Stecke die Zeit besser in Deine Webseite, da hast Du mehr davon.
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag