Seite 1 von 2

DMOZ

Verfasst: 20.07.2013, 11:23
von daytrader
Hi,

hat man irgendeine reele Chance bei DMOZ reinzukommen?

Ich hatte mich vor ca. 9 Jahren dort mal eingetragen und wurde nie angenommen. Da man sich ja nicht doppelt und mehrfach eintragen darf, habe ich jahrelang nicht reagiert und es dann letztes Jahr soch nochmal probiert. .....wieder nichts.

Auf Anfragen natürlich keinerlei Reaktion.

Mag ja sein, daß ich etwas falsch gemacht habe. Aber wird man dann lebenslang gesperrt, keine 2. Chance oder wie läuft das dort?

Manchmal habe ich das Gefühl, daß ein Mitbewerber dort Editor ist.

Ich finde das schon eine Beeinträchtigung. Eine Idee was man tun könnte?

LG

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 20.07.2013, 11:36
von moindeedee
Das Thema interessiert mich auch. Bei mir ist es zwar noch nicht ganz so lange her, aber nachvollziehen kann ich das auch nicht.

Vielleicht gibt es ja in manchen Themengebieten keine Editoren mehr?

Verfasst: 20.07.2013, 11:45
von webbastler
Da ich schon vor Jahren mit allen meinen Hauptseiten dort immer problemlos aufgenommen wurde, erstaunt mich das.
Es sei denn das Thema ist so überfüllt, daß nur Spitzenqualität aufgenommen, oder gar nichts mehr wird.

Verfasst:
von

Verfasst: 20.07.2013, 11:49
von moindeedee
In dem Bereich, wo ich aufgenommen werden möchte, gibt es nur wenige Einträge.

Habe mich, denke ich, bei der Eintragung auch an die "Richtlinien" gehalten.

Aber vielleicht habe ich doch dort auch etwas falsch gemacht.

Verfasst: 20.07.2013, 11:52
von daytrader
Ich möchte nicht ausschließen, daß ich irgendwie gegen die Richtlinien verstoßen habe. Aber ich habe ja echt 0 Infos....

Wie ist das dort...bleiben die alten nicht angenommen Einträge liegen oder werden die gelöscht? Also mache ich es mit jeder erneuten Anmeldung nur schlimmer und werde als Mehrfachanmelder geblockt oder kann man es irgendwann neu versuchen?

Verfasst: 20.07.2013, 12:18
von webbastler
Ich glaube nicht, daß die blocken.
Wird möglicherweise nur nach Lust und Laune entschieden.
Ich würde nicht aufgeben.
Kenne natürlich deren Anforderungen über Seitenqualitäten nicht.
Meine Seiten waren damals alle in reinem Html, stark betextet und bebildert , insgesamt immer mit mehr als ca. 50 Unterseiten.

Verfasst: 20.07.2013, 12:44
von IT-Knecht
webbastler hat geschrieben:Ich würde nicht aufgeben.
Warum nicht - also welches Ziel soll den Aufwand wert sein?

- Martin

Verfasst: 20.07.2013, 13:22
von webbastler
Weil manche, lieber Mister IT-Knecht noch der Auffassung sind , daß ein Backklink von Dmoz etwas bei Google bewirkt.

Uns geht es eben wie Konstatin, ein Gott mehr kann auch nicht schaden.

Verfasst: 20.07.2013, 13:32
von daytrader
Bei mir geht es um einen Shop. Und da meine Mitbewerber mit meiner Meinung nach mit schlechteren Shops eingetragen sind, würde es mich echt interessieren woran es liegt. Aber wenn man nictmal Antwort von den Editoren bekommt, hat man natürlich ein Problem.

Wiederholte Anmeldungen verstoßen ja gegen deren Richtlinien. Deswegen befürchte ich keinen positiven Einfluß, wenn man es alle paar Monate neu versucht.

Verfasst: 20.07.2013, 14:24
von wbartl
Es gab da früher mal ein dmoz oder odp forum, ich finde den Link aber gerade nicht. Da konnte man nachfragen, was mit dem wartenden Eintrag los ist.

Aber nach so langer Zeit würde ich schon mal einen neuen Eintrag wagen.

Meines wissens verstösst es auch nicht gegen die Richtlinien einen neuen Eintrag zu machen, es ist nur so, dass der Eintrag dann in der warteschlange wieder ganz ans Ende rutscht.

Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich meine Seiten dort nicht mal mehr eintrage, weil mir schade um die Zeit und um meine Nerven ist. In Relation zum Nutzen, den dieser Eintrag meiner Ansicht nach bringt.

Verfasst: 20.07.2013, 14:29
von daytrader
Ich bin in einer Branche tätig und denen es noch keine Millionen Treffer von Suchergebnissen gibt. Von daher erhoffe mich mir da eventl. schon ein bisschen was.....würde es zumindest gerne probieren. Deren Forum habe ich inzwischen gefunden.

Mal schauen, ob man dort Antwort erhält.

Verfasst: 20.07.2013, 17:27
von Globesurfer.de
Außer einen Backlink von ner guten Seite hat man doch von DMOZ nicht mehr viel?!
Hatte letztens erst nen Google-Video gesehen wo beschrieben wurde, dass das früher mal ein guter Faktor war, aber heute nur noch wenig berücksichtigt wird...

Verfasst: 20.07.2013, 17:44
von daytrader
Globesurfer.de hat geschrieben:Außer einen Backlink von ner guten Seite hat man doch von DMOZ nicht mehr viel?!
Hatte letztens erst nen Google-Video gesehen wo beschrieben wurde, dass das früher mal ein guter Faktor war, aber heute nur noch wenig berücksichtigt wird...
Umso unverständlicher, daß die dort tun als seien sie Gott.....

Verfasst: 20.07.2013, 23:42
von lautzeichen
Ich hba ebenfalls vor Jahren mal versucht, einen Shop dort eintragen zu lassen, mit Sicherheit in der richtigen Rubrik und mit sauberer Beschreibung - keinerlei Reaktion bis heute, scheißt der Hund drauf...

Verfasst: 21.07.2013, 10:47
von Globesurfer.de
Globesurfer.de hat geschrieben:Außer einen Backlink von ner guten Seite hat man doch von DMOZ nicht mehr viel?!
Hatte letztens erst nen Google-Video gesehen wo beschrieben wurde, dass das früher mal ein guter Faktor war, aber heute nur noch wenig berücksichtigt wird...
Hier das angesprochene Video:
https://www.youtube.com/watch?v=KCY5pbAuYpk