Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Homepage neu aufgesetzt - Crawlingfehler !

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Spareinlage
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 06.01.2009, 09:41

Beitrag von Spareinlage » 22.07.2013, 07:22

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Homepage mit ca. 100 Seiten komplett gelöscht und neu aufgesetzt mit neuen Seitenbezeichnungen.
Jetzt habe ich im Webmaster-Tool die Seiten, die mir als Crawlingfehler ausgewiesen wurden in den Webmaster Tools "URLS entfernen lassen."
Den Antrag habe ich am 16.07. gestellt, am 18.07. war anscheinend die Bearbeitung durch.
Am 20.07. gibt mir Webmaster Tools die Seiten wieder als Crawlingfehler an.
Ist das normal oder muss ich noch etwas anderes machen ?
Vielen Dank.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 22.07.2013, 07:33

Ja, die Webmastertools haben öfter mal einen Schluckauf. Da gibt es sicher genauso wie bei den SERPS verschiedene Datencenter mit unterschiedlicher Aktualität der Daten.

Anstatt die alten URLs vorschnell zu entfernen wäre es besser gewesen, sie erst umzuleiten und dann nach einer längeren Wartephase (Bis auch das hinterletzte Datencenter es geschnallt hat) zu entfernen.

Spareinlage
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 06.01.2009, 09:41

Beitrag von Spareinlage » 22.07.2013, 07:43

Hallo Businessexperte,

danke für deine Antwort.
Wie leite ich die Domains um ?
Wenn ich jetzt zum Beispiel haushaltsgeraet.ju/mixer/standmixer.html umleiten möchte, tue ich das dann auf die haushaltsgeraet.ju und wie mache ich das ?
Gibt's eine Anleitung ? Danke. Das erste Mal für mich :)