Seite 1 von 1

fehlende sitemap-URL finden

Verfasst: 22.07.2013, 21:20
von blondes-gift
Ich habe eien Sitemap in den WMT. Leider sind nicht alle URLs bei google indexiert. Wie kann ich die URLs ausfindig machen, die google einer Indexierung für nicht würdig betrachtet. Gibt es dazu ein Tool?

Verfasst:
von

Verfasst: 24.07.2013, 10:08
von schlaumayer
Tja, blondes Gift,
wenn du selber den genauen Link nicht kennst, wie soll Google den denn finden.
Ein ordentlicher Linkbaum auf der Startseite hätte das alles verhindern können,
du kannst das ja noch nachholen.

Verfasst: 24.07.2013, 16:44
von blondes-gift
Du hast mich falsch verstanden, oder ich mich vielleicht auch blöd ausgedrückt.
Ich habe eine sitemap.xml für google hinterlegt. Die WMT sagen mir nun:

x Eingereicht
y Indexiert

Es sind weniger indexiert, als ich eingereicht habe. Es wir kein Crawling-Fehler angezeigt. Ein toter Link ist also nicht dabei. Wie finde ich nun heraus, welche im google-Index fehlen?

Verfasst: 24.07.2013, 17:11
von schlaumayer
Da ich das nicht kenne, wahrscheinlich weil ich grundsätzlich immer über einen klaren Linkbaum von der Startseite arbeite, nicht über das Webmeisterforum einreiche, und immer alle Seiten, inkl. aller Unterseiten binnen ca. 2 bis 3 Tagen voll aufgenommen wurden, kenne ich das Problem nicht.

Kann also nur vermuten, und muss ich auf Verlinkungsmängel tippen.

Verfasst: 24.07.2013, 18:26
von blondes-gift
schlaumayer hat geschrieben:...Kann also nur vermuten...
Um nichts zu vermuten suche ich ja auch ein Tool, um die fehlenden URLs zu finden.

Verfasst: 24.07.2013, 18:34
von hanneswobus
mh. du koenntest den index mit deiner vorhandenen seite abgleichen. sollte mit miminalen programmierfaehigkeiten kein problem sein. gibt es eine moeglichkeit, die aktuell indexierten seiten AUS WMT als csv etc. zu exportieren?

gruß

Verfasst: 24.07.2013, 19:00
von blondes-gift
Leider werden in den WMT die indexierten Seiten nicht abgezeigt.

Verfasst: 24.07.2013, 19:14
von hanneswobus
naja. dann geht das nur so, dass du deine vorhandene sitemap in eine software einliesst und diese mit dem googleindex abgleichst. wenn du die programmiersprache "delphi" verstehst, kann ich dir gern meine codeschnipsel zukommen lassen. wie eilig hast du es denn?