Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Analyse Penalty

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
laptop
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2013, 09:19
Wohnort: Wiebaden

Beitrag von laptop » 23.07.2013, 22:38

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bzw. kleine Case-Study. Meine Seite wurde vor am 08. Juli plötzlich abgewertet. Der Sichtbarkeitsindex ist von 2,5 auf 0,003 abgerutscht.

Mein Tipp war ein Keyword-Penalty. Da ich wöchentlich einen Link habe setzten lassen und nicht so besonders kreativ bei den Keywords war.

Deswegen habe ich versucht die Social Bookmarks zu entfernen. Bei der schlimmsten Linkquelle ist mir das auch gelungen.

Seit 21.07. ist jetzt wieder alles ganz normal - als wäre nichts gewesen.

So meine Frage:

War das ein Keyword-Penalty oder hatte Google Schluckauf? Ich wäre auf eure Einschätzung gespannt.

PS:
Hier die Links, die entfernt wurden: https://paste.ubuntuusers.de/415407/ War schon ziemlicher Shit.

vg
Marco

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tiger11
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 30.12.2010, 07:40

Beitrag von tiger11 » 24.07.2013, 08:46

war bei meinen 3 Seiten ebenso. Am 8/9 Juli weg und seit 21. Juli wieder da.

Hab auch in anderen Foren gelesen, wo es Webmastern ähnlich ergangen ist.

Daher vermute ich, dass es mit Google zusammenhängt und nicht mit deinen Links, die entfernt wurden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag