Seite 1 von 1

Umgang mit einer abgeschmierten Seite

Verfasst: 24.07.2013, 13:33
von BobbyC
Hallo,

ich habe eine Seite, die mit den Panda Updates 23 und 24 völlig aus den Serps verschwunden, vorher #1 beim Hauptkeyword (EMD). Diese Woche ranked die Seite wieder auf Seite 5 unter dem Hauptkeyword und einige Unterseiten scheinen auch wieder zu ranken. Ich habe nichts mehr an der Seite gemacht, da ich dachte, die kommt eh nie wieder. Muss dazu sagen, dass die Seite extrem stark mit Keywords verlinkt ist, daher habe ich sie einfach nur noch als Link für die neue Seite genutzt.

Wie auch immer, denkt ihr es lohnt sich, nochmal Arbeit in die Seite zu investieren, trotz der hohen Keyword-Verlinkung und der alten Abstrafung?

Verfasst:
von

Verfasst: 24.07.2013, 13:39
von schlaumayer
Einfach nur einen sinnvollen neuen Text eingeben, dann erholt sich die Seite wieder.

Manchmal benötigt Google etwas länger, ab und zu genügen ca. eine Woche, manchmal mehre Wochen.
Google ist da etwas launisch.

Verfasst: 24.07.2013, 13:48
von unknownsoul
Einfach nur einen sinnvollen neuen Text eingeben, dann erholt sich die Seite wieder.
???

Verfasst:
von

Verfasst: 24.07.2013, 13:51
von schlaumayer
In Entenhausen benötigt man manchesmal eben etwas lä#nger!

Verfasst: 24.07.2013, 13:57
von BobbyC
Neuer Content ist schon klar, mir macht mehr die Keywordverlinkung sorgen, da die Seite aber von mehr als 200 Class C IPs verlinkt wurde, ist es nicht so einfach, mal kurz sinnvolle Links zu erstellen, die natürlicher aussehen. Daher die Frage, ob es sich überhaupt lohnt oder ob die Seite mit dem nächsten Tierzucken wieder im Nirvana versinkt. Ist zum Glück die einzige Seite, die jemals von sowas betroffen war/ist. Daher habe ich 0 Erfahrung mit diesem Thema und dem erholen.

Verfasst: 24.07.2013, 14:06
von SloMo
Panda und Keyword-Verlinkung gehören nur bedingt zusammen. Ob es sich lohnt, daran zu arbeiten, hängt von Aufwand und Nutzen ab.

Verfasst: 24.07.2013, 16:53
von schlaumayer
Manche Seiten werden auch irrtümlich gelöscht, und dann wieder aufgenommen.

Was soll falsche Verlinkung sein, nur Keywordspamm ist verboten.

Aber wenn ich 50 Unterseiten wie „Holzschrauben, Holznägel, Holzhammer, u. s. w. „ habe,
oder diese Art Backlinks vergebe ist das in der Regel dennoch erlaubt.