Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hashtags in einer URL

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
TiHoffmann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2013, 15:24

Beitrag von TiHoffmann » 26.07.2013, 08:23

Hallo,

ich bin relativ neu, was das Thema SEO angeht, deshalb hoffe ich, dass ich mit der Frage hier richtig bin.

Ich möchte eine neue Webseite launchen. Die Startseite ist relativ lang und mit multimedialem Content und kurzen Infoboxen bestückt. Jetzt war mein Gedanke, die User durch Hashtags in den URLs an einen bestimmten und für sie relevanten Bereich der Webseite zu bringen.
Also mit der URL www.example.de/#baumhaus, würden User nicht an der Anfang der Webseite, sondern direkt zu dem Bereich springen, an dem es Informationen zu einem Baumhaus gibt.

Jetzt ist meine Frage: Ist das aus SEO-Sicht sinnvoll? Kann ich auf Webseiten, die mit dem Hashtag versehen sind auch optimieren? Weil ich viel darüber gelesen habe, dass alles hinter dem Hashtag nicht indexiert wird. Das würde ja bedeuten, dass nur die Haupt-URL indexiert werden würde oder? Da bietet sich eine Navigation mit "normalen" URLs doch mehr an oder?

Ich dank euch jetzt schon mal für eure Hilfe.

Timo