Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress Seo Optimierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Shukon
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 27.07.2013, 20:40
Wohnort: Moers

Beitrag von Shukon » 27.07.2013, 20:56

Huhu,
ich leite seit Ende April eine Homepage mit ein paar anderen. Da wir allerdings alle nicht wirklich viel Ahnung von SEO haben, wollte ich mich mal an Profis wenden, weil ich der Meinung bin das, wenn die Seite von Anfang an gut optimiert wäre hätte ich um einiges mehr Besucher pro Tag als jetzt. Zur Zeit schwanken die Zahlen zwischen 60 und 80 Besuchern, wobei bei 80 muss man schon einen sehr guten Tag erwischen. Und da wir jetzt umziehen wollen auf einen neuen Server, dachte ich mal das ich die Chance ergreife und mir ein paar Tipps hole :)

Ich benutze Wordpress und für die Seo Optimierung benutze ich ein Plugin "All in one Seo Premium". Dieses Plugin habe ich bis jetzt allerdings eigentlich nur für die Startseite, Archiv und für die Kategorien Seite benutzt, für die Artikel habe ich da nie was eingegeben, wieso? Wordpress bietet ja schon von Haus aus ein Textfeld an, wo man Stichworte, eintragen kann. Nun weiß ich aber nicht ob dies auch für die Suchmaschinen interessant ist oder einfach nur für die Homepage damit man den Artikel besser über die Suchfunktion von Wordpress findet?

Meine Frage wäre jetzt, ist es sinnvoll auch die Felder von All in One Seo auszufüllen? Außerdem würde es mich mal interessieren was noch wichtig ist, was man noch beachten sollte. Danke schon mal für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 27.07.2013, 22:01

lies dir am besten mal die grundlagen der suchmaschinenoptimierung durch:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

damit sollten alle fragen beantwortet werden...

MercatorXS
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2013, 14:26

Beitrag von MercatorXS » 30.07.2013, 14:31

Ein ähnliches Problem beschäftigt mich auch grad mit unserer/meiner WP-Seite. Danke für den Hinweis auf die Grundlagen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 31.07.2013, 10:55

Hi, eines der besten SEO Plugins ist https://yoast.com/wordpress/seo/

Die Stichworte die du meinst sind für die keyword Wolke, sowas sollte man eher nicht machen. Weder Suchmaschine noch Kunde danken es.

Das o.g. SEO Plug In ist einfach zu installieren. Einfach die Felder ausfüllen und den Check dürchführen. Der sagt dir wo es noch hapert. Für Beginner nen absoluter Vorteil
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Globesurfer.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 23.02.2013, 05:34

Beitrag von Globesurfer.de » 31.07.2013, 22:22

Die Stichworte die du meinst sind für die keyword Wolke, sowas sollte man eher nicht machen. Weder Suchmaschine noch Kunde danken es.
Hast du da ein paar Infos zu. Wer sagt, dass Google das nicht mag?
Blog: www.globesurfer.de
Facebook: www.facebook.com/Globesurfer.de

Suche Link- und Artikeltauschpartner.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 31.07.2013, 22:38

Im Onpage SEO geht es erstmal darum mit Sinn&Verstand Deinen Inhalt so zu beschreiben, dass Suchende etwas finden. Das Plugin von Joost würde ich ebenfalls empfehlen, da auch nette Features wie die Darstellung in den SERPS dabei sind.

Verschlagwortung ist allgemein eine sehr gute Sache - anders könnten große Portale wie T-Online garnicht ihren Content strukturieren. Allerdings musst Du zu den Sammel-Pages der Verschlagwortung auch Inhalte erstellen, sonst bringt Dir das alles recht wenig.

Shukon
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 27.07.2013, 20:40
Wohnort: Moers

Beitrag von Shukon » 01.08.2013, 11:14

Ich habe mal versucht das Seo Plugin von yoast zu benutzen, bin dann später wieder zum All in one Seo gegangen.. Das Problem mit dem Plugin von yoast ist, das mir z.B oben im Tab bei gogole Chrom folgendes steht: Seitenname - SeitensloganSEITENNAME im title tag steht demnach zwei mal der Name der Seite und weiß leider nicht wie man das weg bekommt.

madmaxy
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 12.04.2012, 22:04

Beitrag von madmaxy » 06.08.2013, 07:30

Nur ein kleiner Tipp. Mit diesen Plugins sind die SEO arbeiten aber nicht erledigt, auch Onpage nicht. Die vereinfachen halt die Umsetzung. Sehr wichtig ist jedoch, welchen Output diese Plugins generieren.

Unique Contents
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 18:33

Beitrag von Unique Contents » 06.08.2013, 10:13

Globesurfer.de hat geschrieben:
Die Stichworte die du meinst sind für die keyword Wolke, sowas sollte man eher nicht machen. Weder Suchmaschine noch Kunde danken es.
Hast du da ein paar Infos zu. Wer sagt, dass Google das nicht mag?
Dazu gibt es sogar ein schönes Video https://www.youtube.com/watch?v=bYPX_ZmhLqg
Ich finde das Video erklärt den Unsinn an den Schlagwortwolken sehr schön ... braucht halt etwas Englisch um zu verstehen was er so labbert ;)

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 16.04.2009, 20:47

Beitrag von Spann-Ung » 09.08.2013, 19:59

gitschi hat geschrieben:
imwebsein hat geschrieben:>>> keyword Wolke, sowas sollte man eher nicht machen. Weder Suchmaschine noch Kunde danken es.
Ich habe eine gegenteilig, sehr positive Erfahrung mit der sog. "keyword Wolke" !
Hier ebenso.
Zudem finde ich, dass www.t3n.de die tags vorbildlich nutzt. Und das Zeug rankt.

Globesurfer.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 23.02.2013, 05:34

Beitrag von Globesurfer.de » 10.08.2013, 18:37

Ahhh... Danke für den YT Link... Das war interessant! Aber er hat ja nicht gesagt, dass es schadet, NUR wenn man es übertreibt. Das es eine Auflistung von Links ist - ist klar =)

Ansonsten Sinnvoll es nicht zu übertreiben. Ich glaube ich könnte auf mein Blog die Anzahl der Tags auch noch verringern, aber ich glaube schon, dass es nützlich ist. Nicht alles kann in den Kategorien wiedergegeben werden...
Blog: www.globesurfer.de
Facebook: www.facebook.com/Globesurfer.de

Suche Link- und Artikeltauschpartner.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag