Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress Seo Optimierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Shukon
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 27.07.2013, 20:40
Wohnort: Moers

Beitrag von Shukon » 27.07.2013, 20:56

Huhu,
ich leite seit Ende April eine Homepage mit ein paar anderen. Da wir allerdings alle nicht wirklich viel Ahnung von SEO haben, wollte ich mich mal an Profis wenden, weil ich der Meinung bin das, wenn die Seite von Anfang an gut optimiert wäre hätte ich um einiges mehr Besucher pro Tag als jetzt. Zur Zeit schwanken die Zahlen zwischen 60 und 80 Besuchern, wobei bei 80 muss man schon einen sehr guten Tag erwischen. Und da wir jetzt umziehen wollen auf einen neuen Server, dachte ich mal das ich die Chance ergreife und mir ein paar Tipps hole :)

Ich benutze Wordpress und für die Seo Optimierung benutze ich ein Plugin "All in one Seo Premium". Dieses Plugin habe ich bis jetzt allerdings eigentlich nur für die Startseite, Archiv und für die Kategorien Seite benutzt, für die Artikel habe ich da nie was eingegeben, wieso? Wordpress bietet ja schon von Haus aus ein Textfeld an, wo man Stichworte, eintragen kann. Nun weiß ich aber nicht ob dies auch für die Suchmaschinen interessant ist oder einfach nur für die Homepage damit man den Artikel besser über die Suchfunktion von Wordpress findet?

Meine Frage wäre jetzt, ist es sinnvoll auch die Felder von All in One Seo auszufüllen? Außerdem würde es mich mal interessieren was noch wichtig ist, was man noch beachten sollte. Danke schon mal für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen