Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weiterleitung per 301

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
scope242
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 27.06.2013, 16:58

Beitrag von scope242 » 28.07.2013, 11:59

Hallo,

ich habe gelesen, dass man ein RedirectPermanent nicht nur für eine komplette Seite erstellen kann, sondern könnte die auch splitten?

zB
RedirectPermanent /bestehenden-seite https://www.meinedomain.de/artikel1.html
RedirectPermanent /bestehenden-seite https://www.meinedomain.de/kategorie.html
RedirectPermanent /bestehenden-seite https://www.meinedomain2.de/artikel3.html

Dazu habe ich Fragen:

1. Was passiert mit den Backlinks die nicht mit 301 weiter geleitet werden? Ich vermute, dass die wie bisher zählen?
2. Gibt es ein redirect mit Ankertexten?
3. Stört es Google wenn ich 100 oder mehr dieser redirects einrichte?
4. Wenn ich die guten Links weiter leite, richte ich damit Schaden an wenn nur noch schlechte Backlinks ( Linkkataloge, Foren, AV ) habe?

Danke euch.

Scope

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 28.07.2013, 12:59

Ein Redirect verhält sich quasi wie ein Link. Ankertexte werden auch durchgereicht und es geht ähnlich viel Juice bei drauf. Aufteilen kannst Du es theoretisch wie Du willst, da natürlich auch aus einem Projekt mehrere neue entstehen können.

Es stört Google nur, wenn die Links störend sind. Trotzdem kann die neue Domain auf die Rankings wirken - sei es positiv oder negativ. Wenn sich das Linkbild durch die Umleitung negativ verändert, kann es natürlich negativ werden.

scope242
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 27.06.2013, 16:58

Beitrag von scope242 » 28.07.2013, 14:25

Danke für die Antwort, aber ich denke ich habe da noch einen Denkfehler.



Ein Backlink zeigt von einer externen Seite auf meine alte Seite, also

www.backlink1.de hat meine Seite /www.alte-seite.de verlinkt.

Wie reiche ich den Link von www.backlink1.de auf die neue Seite durch?

Also das es zum Schluss: www.backlink1.de auf www.neue-seite.de verweist?


Sorry.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 28.07.2013, 14:29

Im Idealfall den Linkgeber anschreiben, ob er nicht den Link umsetzen will.
Ansonsten 301

scope242
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 27.06.2013, 16:58

Beitrag von scope242 » 28.07.2013, 15:03

Aber wie würde dann das redirect aussehen mit 301?

Ich habe:

RedirectPermanent https://www.externer-link.html https://www.meine-neue-Seite.de

aber das geht irgendwie nicht.

Wo ist mein Denkfehler oder gibt es dafür einen Fachbegriff den ich googlen kann?

Tippi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 438
Registriert: 06.06.2012, 20:32

Beitrag von Tippi » 28.07.2013, 15:54

scope242 hat geschrieben:Aber wie würde dann das redirect aussehen mit 301?

Ich habe:

RedirectPermanent https://www.externer-link.html https://www.meine-neue-Seite.de

aber das geht irgendwie nicht.

Wo ist mein Denkfehler oder gibt es dafür einen Fachbegriff den ich googlen kann?
RedirectPermanent https://www.alte-seite.tld https://www.meine-neue-Seite.tld

scope242
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 27.06.2013, 16:58

Beitrag von scope242 » 28.07.2013, 16:11

Hallo,

das geht, danke.

Aber wie kann ich einen externen Link DIREKT auf die neue Seite leiten?

Beispiel:
Ein Link der von Berlin.de kommt und auf meine alte Startseite verweist soll nun auf www.neue-domain.de/berlin.html verweisen.

Es bringt also gar nichts von www.alte-domain.de auf www.neue-domain.de/berlin.html zu redirecten.

Ich möchte also sagen können: Wenn ein Link von www.berlin.de kommt, soll er auf www.neue-domain.de/berlin.html verweisen.

Thx

Tippi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 438
Registriert: 06.06.2012, 20:32

Beitrag von Tippi » 28.07.2013, 17:41

scope242 hat geschrieben:Hallo,

das geht, danke.

Aber wie kann ich einen externen Link DIREKT auf die neue Seite leiten?

Thx
Das tust du damit!

coach
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 29.04.2007, 06:17

Beitrag von coach » 30.07.2013, 07:37

@scope242:

Du kannst einzelne Links nicht so einfach "redirecten"

Wenn Du es so machst wie Du oben beschrieben hast, dann werden alle Aufrufe der "alten" URL an die "neue" URL weitergeleitet.

Du kannst zwar mit Referer-Bedingungen arbeiten, dass bedeutet, dass nur die Besucher weitergeleitet werden, die a) direkt von der entsprechenden linkgebenden URL kommen und b) auch den Referer mitschicken...

Was Du aber wohl gerne hättest, wäre, dass dieser Redirect abhängig vom Referer auch für die Suchmaschinen gilt. DAS geht aber nicht, da die Suchmaschinen keinen Referer mitschicken...

scope242
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 27.06.2013, 16:58

Beitrag von scope242 » 03.08.2013, 08:09

Danke Dir. Ich habe so etwas schon fast befürchtet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag