Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook Likes weniger - warum?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
cafe-italia
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 12.05.2013, 15:01

Beitrag von cafe-italia » 28.07.2013, 19:03

Hallo Profis.
Ich habe mal eine Frage.
Es besteht bei Facebook eine Unternehmensseite....

Aktuell Stand jetzt gibt es 116 die auf " Gefällt Mir " geklickt haben.
Diese Facebookseite exestiert seit dem 19.07.
Diese wurde komplett neu erstellt.

Es existiert noch eine andere Seite die auf die Homepage verwiesen hat aber die sah nach nichts aus daher wurde die neue Facebook Seite erstellt.
Die wollen wir nun löschen morgen da die neue ja erste seit 2 tagen wirklich fertig ist.
Auf der alten Facebook Seite gibt es 39x "Gefällt Mir "

Nun die frage. Ich habe auf 3 Seiten Tests gemacht...
Warum erscheint bei allen 3 Seiten 45-48 Likes?

Was muss man machen, dass die von der aktuellen Seite mit den 116 übernommen werden?

HIer 2 Screenshots

1. https://s1.directupload.net/file/d/3330/k5wjhrr9_jpg.htm
2. https://s14.directupload.net/file/d/3330 ... iv_jpg.htm


Danke für eure Hilfe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Sciencefreak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 21.05.2013, 18:08

Beitrag von Sciencefreak » 28.07.2013, 19:28

kann es vielleicht sein, dass einmal die Anzahl der Fans gemeint ist (116) und einmal die Anzahl der Interaktionen von Usern in einem bestimmten Zeitraum (45 Klicks auf den Like Button) ?

cafe-italia
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 12.05.2013, 15:01

Beitrag von cafe-italia » 28.07.2013, 20:16

Hallo Scienefreak
Danke für deine Hilfe.
Also wenn jemand neu auf die Seite kommt, kann er auf " Gefällt Mir " klicken.
Siehe hier: https://s7.directupload.net/file/d/3330/dcqw526y_jpg.htm

Ich bin jetzt einfach mal auf der facebook Seite eines Unternehmers gegangen
So sieht es dann aus mit dem Button..
Und da haben 116 Leute drauf geklickt...

Sciencefreak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 21.05.2013, 18:08

Beitrag von Sciencefreak » 28.07.2013, 20:27

ja aber der erste Screenshot aus deinem ersten Beitrag zeigt meiner Meinung nach nicht die Anzahl der Leute, die die Seite geliked haben. Da ist von Likes und Shares die Rede, deswegen denke ich, damit sind 45 Beitrag-Likes gemeint, nicht die Fan-Likes.

Vermutlich ist es sowas Ähnliches wie die "xx sprechen darüber"-Statistik von Facebook.

Abgesehen davon steht in dem Screenshot auch, dass das Tool eine Beta-Version ist und unvollständige Resultate liefern kann.

webcheck301
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 27.07.2013, 16:26

Beitrag von webcheck301 » 28.07.2013, 20:33

Ich kenne das Tool nicht, mit dem du die 45 Likes ausliest.

Allerdings ist stark anzunehmen, dass dein Tool die Likes der Website-URL ausliest - also wie oft ein User deine Website, nicht deine Facebook Fansite, geliked hat. Lese ich nämlich mit einem anderen Tool die Likes deiner Website aus, erhalte ich momentan 48.

Deine Facebook Fansite hat hingegen 116 Likes. Weil das Tool aber eben nicht die Likes deiner Facebook Fansite, sondern die Likes deiner Website ausliest, erhältst du die unterschiedlichen Werte. Ändern kannst du das Auslese-Resultat nicht - denn dein Tool scheint nicht vorzusehen, dass man damit die Facebook Fansite Likes ausliest.

cafe-italia
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 12.05.2013, 15:01

Beitrag von cafe-italia » 28.07.2013, 21:04

Danke für deine HILFE!!
Allerdings ist stark anzunehmen, dass dein Tool die Likes der Website-URL ausliest - also wie oft ein User deine Website, nicht deine Facebook Fansite, geliked hat. Lese ich nämlich mit einem anderen Tool die Likes deiner Website aus, erhalte ich momentan 48.
Wie und wo kann man denn die Homepage " liken "
Denn auf Facebook sehe ich keine möglichkeit eine Homepage ( webseite ) zu liken
Muss dazu auch sagen, das ich mich nicht so dolle mit Facebook auskenne.
Habe aber diese Option nirgends gesichtet.

webcheck301
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 27.07.2013, 16:26

Beitrag von webcheck301 » 28.07.2013, 21:12

cafe-italia hat geschrieben:Wie und wo kann man denn die Homepage " liken "
Denn auf Facebook sehe ich keine möglichkeit eine Homepage ( webseite ) zu liken
Facebook wertet als Website-Like unter anderem:
  • Likes der URL (bspw. über Like-Button auf der Website)
  • Anzahl des Weiterleitens der URL (inklusive Kopieren & Einfügen der URL auf Facebook, bspw. in einem Statusupdate eines Nutzers)
  • Anzahl von Likes und Kommentaren zu einem Statusupdate eines Users, das die URL enthält
(Quelle: developers.facebook.com)
Vor allem die letzten beiden Punkte sollten die Anzahl der Likes deiner Website erklären können.

Du kannst übrigens auch einmal selber "Tool" spielen: Hänge an die URL https://graph.facebook.com/?id= deine Website-URL an. Bspw. https://graph.facebook.com/?id=http://www.google.com
Dort zeigt dir Facebook dann die Likes dieser URL.

cafe-italia
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 12.05.2013, 15:01

Beitrag von cafe-italia » 28.07.2013, 21:16

Webcheck301 danke !!!
Du sagst: Likes der URL (bspw. über Like-Button auf der Website)
= besteht nicht auf der Webseite.

Dann können es nur die anderen 2 Optionen sein.
Jetzt ist alles Klar!!
Verstanden

Danke Euch

Antworten