Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Forum läuft nicht, Optimierungsvorschläge?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Bichareh
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 20.10.2012, 20:20

Beitrag von Bichareh » 29.07.2013, 14:57

Hallo,

ich habe eine gute besuchte Promi-Webseite (10.000+ User am Tag), aber das daran angeschlossene Forum will absolut nicht in die Gänge kommen.

Genau genommen schaut kaum jemand vorbei, was echt schade ist. Es gab schon mal Zeiten, in denen jeden Tag wenigstens eine Handvoll Leute etwas geschrieben haben. Mittlerweile ist es aber fast komplett eingeschlafen.

Man sieht immer den ein oder anderen Gast in der Online-Liste rumsurfen, das wars aber auch schon.

Deshalb meine Frage, wo gibt es Optimierungspotenzial? Wo kann man eine Stellschraube stellen? Was würdet ihr an der Foren-Struktur ändern? Kategorien rausschmeißen?

Ich würde mich über jeden hilfreichen Tipp sehr freuen!

Hier der Link: https://community.promicabana.de/index.php/BoardList/

Danke! :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 29.07.2013, 15:13

Beim ersten Durchscrollen habe ich nichts gesehen, woran mein Auge hängen geblieben wäre. Beim zweiten Blick springt mir immer noch nichts ins Auge, was ich auf einer Promiseite erwarten würde. Im Gegenteil, was hat "Diskussionsrunde", "Bücher und Literatur" und "Computerecke" mit Promithemen zu tun? Der Offtopic-Bereich ist größer als der eigentlich primäre Themenbereich. die Kategoriebenennungen und Beschreibungn sind mir zu unspezifisch, als dass ich das als Diskussionsforum über den neuesten Klatsch und Tratsch erkennen würde.

Mache die Kategorien spezifischer, Film und Fernsehen würde ich in zwei Bereiche trennen. Eventuell eigene Unterboards für einzelnen Serien oder Shows, wenn darüber schon mehrere Topics exixtieren.

Und das Pink gefällt mir übrigens gar nicht. Aber das ist Geschmackssache.

Edit: Es gibt keine Verknüpfung vom Forum zur Seite, zumindest habe ich keine gefunden. Außerdem würde ich das Popup auf der Startseite der Webseite entfernen.

Bichareh
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 20.10.2012, 20:20

Beitrag von Bichareh » 29.07.2013, 15:21

Hallo Casi,

Danke für deine hilfreiche Antwort.

In der Tat fand ich bislang den Offtopic-Bereich auch zu überdimensioniert. Da werde ich wohl den Rotstift ansetzen und im Gegenzug versuchen, das Hauptthema mehr hervorzuheben.