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Vielen Dank für deine Antwort!mogli hat geschrieben:Da braucht man keine spezielle Vorgehensweise, gesunder Menschenverstand reicht zur Unterscheidung "Startseite" vs. "kontextrelevanter Begriff" meistens aus
Wie gehen denn dann andere vor, wenn sie ihre Texte nach WDF*IDF optimieren möchten?mogli hat geschrieben:WDF*IDF ist erstmal nur eine uralte Formel, die keine Terme irgendwie nach Kontext einordnen kann....
nein es geht nicht darum wieviel mal du das wort "Mercedes" im content hast sondern,SEOmac hat geschrieben: Wenn mein Text angenommen um "Mercedes" geht und ich dafür ranken möchte und ich auf der Seite 40 Kommentare habe in dem jeweils einmal das Wort "Mercedes" vorkommt, dann wär das doch schon Keyword-Spam und meine Analyse würde das auch als solches erkennen, wenn alle "Mitbewerber" keine Kommentare zulassen würden!?
Es geht mir nicht darum ob WDF*IDF gut ist oder nicht, darüber habe ich schon eine Meinung, ich möchte die Tools und die Vorgehensweise nur besser verstehen.Lyk hat geschrieben: ...kannste eigentlich WDF*IDF ignorieren da es eh nur ein marketing gag ist
Oh das stimmt so aber nicht. Es ist immer die komplette Seite im Index und das betrifft auch Kommentare etc.wobbi hat geschrieben:Die Tools (Xovi / Onpage) analysieren ja den Text auf der kompletten Artikelseite. Somit kommen auch die Wörter aus der Navigation und Kommentaren mit dazu. Was Google dabei diesen Tools voraus hat ist, dass Google genau sieht, was Navigation, Kommentare, Footer etc ist und säubert den Text von diesen Elementen. Zurück bleibt der reine Artikel für den Index.
Ok, gibt es denn im Forum niemanden der WDF*IDF Optimierung wirklich einsetzt?mogli hat geschrieben:Oh das stimmt so aber nicht. Es ist immer die komplette Seite im Index und das betrifft auch Kommentare etc...
Ich arbeite gerade an einem Experiment, bei dem ich eine Website fast nur mit dieser Formel nach vorne bringen (werde) möchte. Sobald es fertig ist, lass ich es euch wissen.kannste eigentlich WDF*IDF ignorieren da es eh nur ein marketing gag ist
Danke, das hört sich interessant an, hoffe du schreibst bald mehr darüber!todo hat geschrieben:Ich arbeite gerade an einem Experiment, bei dem ich eine Website fast nur mit dieser Formel nach vorne bringen (werde) möchte. Sobald es fertig ist, lass ich es euch wissen.kannste eigentlich WDF*IDF ignorieren da es eh nur ein marketing gag ist
Denn ich bin nicht nur der Meinung, dass die Formel und eine praktische Abwandlung davon gute Ergebnisse erzielt, sondern ich konnte dieses Phänomen schon mehrfach beobachten.
@SEOmac: Für den Anfang erstell dir eine einfach Excel Tabelle, analysiere mal mit einem Keyworddichte Tool die Top10 zu einem Keyword und schau, welche verwandten Begriffe noch auftauchen und in welcher Häufigkeit. Das ist zwar etwas müßig, ABER es verdeutlicht einem viele Zusammenhänge. Viel Erfolg.
puhh machs dir nicht so schwer mit irgend einer formel.todo hat geschrieben:Ich arbeite gerade an einem Experiment, bei dem ich eine Website fast nur mit dieser Formel nach vorne bringen (werde) möchte.kannste eigentlich WDF*IDF ignorieren da es eh nur ein marketing gag ist
Gutes Argument, ich denke entscheidend ist wie man das Pferd aufzäumt. Wenn man nach dem Schema Keywordrecherche -> Contenterstellung -> WDF*IDF arbeitet und letzteres nur zum Feintuning verwendet, einfach um Begrifflichkeiten die im Rahmen einer Keywordrecherche nicht unbedingt auftauchen mit einzuarbeiten, wird ein Schuh draus.Lyk hat geschrieben:puhh machs dir nicht so schwer mit irgend einer formel.
du muss eine keyword recherche durchführen und die richtigen key´s einsetzen.
das wars....