Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

WDF*IDF Analyse und Textoptimierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
SEOmac
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 07.03.2013, 17:08

Beitrag von SEOmac » 31.07.2013, 11:14

Hallo zusammen,

ich habe gerade damit begonnen einige meiner Text mit Xovi nach WDF*IDF zu analysieren und bin dabei auf einige Fragen gestoßen.

Ausgangssituation:Ich analysiere meine gewünschte Seite bei Xovi mit meinem Keyword und zusätzlich die ersten 10 Seiten die bei Google gefunden werden.

Ergebnis: Durchschnittliche WDF*IDF von den Seiten, Höchstwerte der analysierten Seiten und Werte der Referenz URL

Nun spuckt mir Xovi automatisch einige Wörter aus, die wohl relevant in den Texten sind (wahrscheinlich anhand der Übereinstimmung auf allen Seiten!!!???).

Was ist wenn ich nun Kommentare in meiner Seite habe, diese fließen mit in die Analyse ein. z.B. "2013", da dass in den Kommentaren immer im Datum steht? Wie geht ihr damit um? Ähnlich mit Wörtern wie "Startseite", "Home", ...?

Es werden nicht nur der Artikel an sich, sondern die komplette Seite analysiert!?
Wenn ich jetzt bei mir in Xovi wirklich nur den Artikel eingebe (WDF*IDF Editor), dann analysiert er aber bei den restlichen Seiten trotzdem die ganze Seite und nicht nur den Artikel.

Das heißt, meine Daten sind falsch!?
Google kann unterscheiden zwischen dem Header, Footer, Sidebar, Kommentaren, ... aber bei der WDF*IDF analyse geht das leider nicht!?

Wie geht ihr hier vor? :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 31.07.2013, 13:00

Da braucht man keine spezielle Vorgehensweise, gesunder Menschenverstand reicht zur Unterscheidung "Startseite" vs. "kontextrelevanter Begriff" meistens aus ;)

SEOmac
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 07.03.2013, 17:08

Beitrag von SEOmac » 31.07.2013, 13:09

mogli hat geschrieben:Da braucht man keine spezielle Vorgehensweise, gesunder Menschenverstand reicht zur Unterscheidung "Startseite" vs. "kontextrelevanter Begriff" meistens aus ;)
Vielen Dank für deine Antwort!
Ok, lassen wir das mit der Startseite und nehmen dann die "2013" auch nicht Kontentrelevant, eventuell noch viele weitere Wörter in den Kommentaren.

Wie gehst du da vor und wie sieht Google das?

Optimierst du dann Texte nur nach kontentrelevanten Wörtern?
Dachte WDF*IDF spuckt die Kontentrelevanten aus!?
Außerdem verfälsch dass die ganze Analyse, auch Kommentare auf anderen Seiten die analysiert wurden. Da die Terme ja auch zur Termgewichtungsberechnung mit einbezogen werden!?