Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fruition Penealty Tool

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 01.08.2013, 13:44

Hi

Kennt jemand oder hat jemand schon einmal das Checker Tool von fruition.net benutzt?

Das analysiert den Analytics Account einer Website und sagt dir dann, welches Update mit welcher Wahrscheinlichkeit zugeschlagen hat. Das Ding hat gute Referenzen aber mein Test ist irgendwie komisch was die Zeit der Google Updates betrifft.

Die Geschichte:

Ich arbeite mich gerade durch den Teil meines Portfolios, der nicht funktioniert.

Dabei eine Seite, die ich vor einem Jahr billig gekauft hatte. Da mir ja die alten Zugriffsdaten von dem Ding fehlten, wußte ich nicht wirklich was damit ist. Nun habe ich vom Käufer mir einen Zugang zu den alten Analytics Daten geben lassen. Guter Mann, das er mir erlaubt und macht und die Daten noch hat.

Damit konnte ich klar sehen, das die Seite am 25.Mai.2012 von Penguin erwischt wurde. Gut, das wird mein erster Tanz mit dem Disavow Tool.
Sollte eigentlich funktionieren, das sind nur eine Reihe von alten Direktories und zu wenig andere Backlinks.

Aber nun:

Das Frutation Tool zeigt mir für den 25.Mai.2012 kein Penguin an, sondern ein Panda + das May 39-Pack .

Das Penguin 1.1 aber legt es auf den June 7, 2012!

Nach der Google Update Timeline aber, z.B. hier: moz.com/google-algorithm-change war das Penguin aber am 25.Mai.

Nun bin ich etwas verwirrt, weil eine massive Pandaabwertung gibt die Seite eigentlich nicht her.

Also, wie passt das zusammen?

Hat Frutation hier wirklich den Penguin falsch eingeordnet? Weil bevor ich disavow will ich schon sicher sein.