Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ganz genau. Also die Seite dann wegmachen? Wieso funktioniert es dann bei dem Kollegen, von dem ich den screenshot habemogli hat geschrieben:https://www.julia-sikira.com/hochzeitsfotograf/bochum und https://www.julia-sikira.com/hochzeitsfotograf/essen haben ja wirklich die gleichen Inhalte, nur der Stadtname wurde getauscht. Vermutlich gibt es noch weitere Unterseiten dieser Form mit anderen Stadtnamen?
So, wie du es jetzt machst, ist es schlicht Webspam, den Google auch erkennt. Damit wirst du keine Rankings erzielen.
Ich gebe dir recht, dass ist Spam und ich finde es nicht gut.mogli hat geschrieben:So, wie du es jetzt machst, ist es schlicht Webspam, den Google auch erkennt. Damit wirst du keine Rankings erzielen.
Shop_SEO hat geschrieben:Wenn es so rüberkam, sollte es das nicht: Du nervst nicht, ich habe mich nur gewundert.
Aber ich will nicht so sein, daher hier nochmal ein Tipp:
Wenn Sie in Köln heiraten möchten, empfehle ich Ihnen das historische Rathaus. Dort kann ich Sie während der Trauung sehr gut in Szene setzen und nach der Eheschließung die gesamte Hochzeitgesellschaft von der Balustrade aus fotografieren. Nach Ihrer Hochzeit fotografiere ich Sie an markanten, besonders attraktiven Kölner Locations. Zum Beispiel auf der Hohenzollernbrücke mit dem Kölner Dom im Hintergrund. Dort können Sie dann auch direkt Ihr Liebesschloss anbringen, wie es bereits tausende Kölner und glückliche Paare aus dem Kölner Umland getan haben.....
Einen solch individuellen Text schreibe ich in 5-10 Minuten, also sollte es kein Problem sein, dies für jede Stadt hinzubekommen, sofern man die Location einigermaßen kennt.
Und nur mit solchen Texten wirst Du a) ranken und b) Kunden gewinnen.
Aber bestimmt nicht mit immer den gleichen Texten, bei denen Du nur die Städtenamen austauschst. Wer so unkreativ rangeht, dem traue ich als Leser auch nicht viel Kreativität im Umgang mit der Kamera zu.
Und der Aufwand, am Wochenende mal 2 Freunde darum zu bitten, ein Brautpaar zu mimen und die Locations abzufahren, um "Musterfotos" zu machen, rechnet sich bestimmt. Ich würde dann sogar im Text darauf hinweisen, dass es Musterfotos/Motivvorschläge sind, damit sich die Seitenbesucher nicht wundern, wenn es immer die gleichen "Models" sind.
Diesen Fotos verpasst Du dann noch passende ALT-Texte wie "Brautpaar nach der Hochzeit auf der Hohenzollernbrücke, im Hintergrund der Kölner Dom".
Shop_SEO hat geschrieben:Das geht doch schon in die richtige Richtung, würde nur die URL in "die-schoensten-standesaemter-in-NRW" umbenennen.
Und dann Unterseiten für jede Stadt bauen und dann bitte auch als URL "koeln" und nicht "koln".
Ausserdem, wie oben beschrieben, Text zu den einzelnen Locations, wie bei Wuppertal schon geschehen.
Wieso wusste ich eigentlich vorher, dass für Essen die Villa Hügel erwähnt wird?
Wichtig: Unbedingt noch die Bildgrößen für das Web optimieren, die Bilder haben jeweils knapp 150 KB, da gibt es sogar bei DSL 16.000 schon leichte Ladezeitverzögerungen und der Googlebot mag so was auch nicht.
Und immer schön die ALT-Texte nutzen.