Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tipps ideale SEO-Texte

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
MercatorXS
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2013, 14:26

Beitrag von MercatorXS » 01.08.2013, 15:44

Überall liest man ja, dass Content King sei. Dazu meine erste Frage:

(1) Ist das wirklich so? Also ist es wirklich so relevant, dass die Keywords aka Suchbegriffe so häufig auf der Seite vorkommen?

(2) könnt ihr irgendwie Tipps geben, wie häufig dann die Begriffe erscheinen sollen und wie dicht die beieinander stehen müssen?

Ich will nach und nach für meine Webseite mich in die SEO-Tätigkeiten reinarbeiten, weil die Kohle für richtig professionelle Agenturen grad noch nicht stimmt.

Danke für Antworten im Voraus!

PS: ich bin neu, daher die Unwissenheit

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Maik Neubert
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 02.02.2012, 09:23

Beitrag von Maik Neubert » 01.08.2013, 16:26

Ja stimmt!

1. klar sonst wüsste Google ja nicht über was deine Seite handelt.
2. 20% und min 3 cm

Such dir lieber jemand der für dich schreibt oder wenn es ein Thema ist, mit dem du dich auskennst, schreib einfach wie du es für richtig hälst. Das tun nämlich "normale" Leute normalerweise und das liebt Google.

Gruss
Maik Neubert
BDSM Kontakte schnell und einfach finden

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 01.08.2013, 16:33

Schreib Texte für die Leser mit Mehrwert. Dann freut sich auch Google. Keywords zählen ist dumm.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sojo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 84
Registriert: 06.07.2005, 13:59

Beitrag von sojo » 01.08.2013, 17:15

Maik Neubert hat geschrieben: ... min 3 cm
:D :D :D

Ich würde sagen, wir alle haben (bzw. sollten) in der Schule das Schreiben von Aufsätzen gelernt. Schreibt man einen "normalen" Aufsatz zu einem Thema, sollten Keyworddichte und sinnvoller Inhalt wie von selbst entstehen.

Einfach mal ausprobieren und auf Usersignale achten.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 01.08.2013, 17:45

die besten seotexte die ich kenne, achten weniger auf keyworddichte sondern eher auf einen "roten faden". noch bessere seotexte befriedigen eine konkrete nachfrage von richtigen menschen.

gruß

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 01.08.2013, 18:40

Wenn ich eine Keyword-Dichte-Frage in diesem Forum zum Thema Keyword-Dichte beantworte, weise ich natürlich darauf hin, dass die Keyword-Dichte in etwa der Keyworddichte (bewusst andere Schreibweise) entspricht, die Google für die Keyword-Dichte als richtig erachtet. Da gibt es bestimmt ein Video von M. C., in dem er sich explizit über die optimale Keyword-Dichte bei Artikeln über Keyword-Dichte auslässt. Und damit diese Keyword-Dichte-Frage nun wirklich alles zum Thema Keyword-Dicht beantwortet, würde ich nun noch einen Link mit dem Ankertext Keyword-Dichte auf eine andere URL setzen.

Zurück zur Frage: Glaubst Du, User (also Menschen, nicht Bots), würden einen solchen Nonsens lesen wollen?

superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 718
Registriert: 22.07.2007, 14:17

Beitrag von superolli » 02.08.2013, 06:43

... und wenn Du Deinen Text fertig geschrieben hast, so dass er sich schön liest, dann kannst Du immer noch schauen, ob Du nicht an der einen oder anderen Stelle ein Keyword einbauen kannst, ohne den Lesefluss zu stören.

JoK3r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2012, 12:50

Beitrag von JoK3r » 02.08.2013, 09:16

Mal davon abgesehen, dass mit "Content is King" nicht die Keyword-Dichte gemeint ist sondern der Inhalt. Biete ich Mehrwert für den Nutzer, befriedige seine Fragen DANN ist Content King, denn DANN wird der Content weiter empfholen, denn DANN halten sich die Nutzer länger auf deiner Seite auf, denn DANN interessiert sich Google auch für deine Seite.

Schreib für den Nutzer und bau ab und zu mal ein Keyword mit rein, aber bitte so dass es für den Nutzer immernoch optimal klingt.

MercatorXS
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2013, 14:26

Beitrag von MercatorXS » 02.08.2013, 13:00

Super! Danke euch!

Modena
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 27.11.2008, 20:47

Beitrag von Modena » 05.08.2013, 09:18

Es gibt viele Seiten, die mit einem Keyword ranken, das auf der Seite im Text nur 1x vorkommt.

MercatorXS
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2013, 14:26

Beitrag von MercatorXS » 23.08.2013, 11:06

Bin bei meiner Recherche (ja, das Thema lässt mich nicht in Ruhe), noch auf den Link hier gestoßen:

https://online-marketing-berater.com/on ... es-texten/

Die bieten eine kleine Gratis-Brochüre zum SEO-Texten. Ist vielleicht ganz brauchbar?

Aber letztendlich gibt es wahrscheinlich keine All-Heil-Lösung, sondern nur Try&Error und beobachten, wie es so läuft - und welche Updates Google mal wieder raushaut.

Schönes WE!

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 23.08.2013, 11:18

mercator,

versuche vor dem schreiben mal nachzuvollziehen, ob denn zu deinen textinhalten eine nachfrage existiert. das machst du am besten in der form: [phrase] plus [wer|wieso|weshalb|wo|wieteuer|wobekommeich]. je hoeher die nachfrage, desto werthaltiger der text :=> das angebot. achte darauf, dass du die sprachwahl/die wortwahl auf den identifizierten bedarf abstimmst. eine eigene u. subjektive bewertung deiner geschriebenen texte ist zwar ein intelligenter schritt, zeigt allerdings noch lange keine werthaltigkeit auf.

lg.

giraffe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 06.08.2013, 10:02

Beitrag von giraffe » 29.08.2013, 16:19

Bei Keyword-Texten frage ich mich in der Regel nicht, wie ich die Keywords möglichst clever in den Text mogeln kann. Ist mache mir im Vorfeld Gedanken, bei welchen Themen die Keywords organisch auftauchen und schreibe dann ganz normale Texte.

LG

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 29.08.2013, 19:16

Ich frage mich, wieso bis auf einige wenige hier keine ordentliche Antwort geben (können/wollen).

@MercatorXS:

Damit Content zum King wird, bedarf es nicht viel. Grundvoraussetzung sollte natürlich die Qualität sein. Wer aber meint, dass das Thema an dieser Stelle endet, der liegt nicht richtig. Guter Inhalt ist auch dann gut, wenn Google ihn nicht findet, richtig? Findet Google einen Inhalt, muss er nicht zwangsläufih gut sein, oder?
Schreib Texte für die Leser mit Mehrwert. Dann freut sich auch Google.
Biete ich Mehrwert für den Nutzer, befriedige seine Fragen DANN ist Content King, denn DANN wird der Content weiter empfholen, denn DANN halten sich die Nutzer länger auf deiner Seite auf, denn DANN interessiert sich Google auch für deine Seite.
Vollkommen richtig, aber: Damit ein Nutzer überhaupt einen Inhalt gut finden kann, muss er ihn auch gut finden ;) Man könnte nun die Huhn/Ei Frage stellen.

Google selbst kann Nutzersignale zu einer Seite erst dann erhalten, wenn die Seite im Google Index ist und auch gefunden wird. Bevor Google also überhaupt softe Parameter anwenden kann, müssen andere Fakten her. Bei einer Neubewertung eines Inhalts, fallen nämlich alle oben genannten Faktoren komplett weg.

Zur Lösung:
Jeder gute Inhalt benötigt perfekte Rahmenbedingungen, um erstens von Google und anschließend von den Nutzern für gut befunden zu werden. Kommen anschließend die entsprechenden Nutzersignale hinzu, verbessert sich das Ranking stetig.
Befass dich mit den Themen Onsite und Onpage Optimierung, schaffe technisch perfekte Voraussetzungen (Accessibility), erlaube dir keine Fehler (Validität), denk an den Benutzer (Usability), berücksichtige unterschiedliche Endgeräte (Responsive Webdesign), denk auch mal quer (Karl Kratz), ordne dich räumlich (Places, Maps, Google Map Maker), beachte Trends (Aktualität) und und und (es gibt mit Sicherheit zu diesem Thema noch 3-4 andere wichtige Punkte).

Wer glaubt guter Content ist alles, der stirbt in Schönheit. Es gibt durchaus einige Möglichkeiten, um schlechten Inhalt zu ranken und mit gutem Inhalt vor die Hunde zu gehen.
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 454
Registriert: 20.01.2009, 16:31
Wohnort: Nordsee u. Morro Jable

Beitrag von luisekuschinski » 29.08.2013, 21:33

Und die Moral von der Geschicht', SEO-Texte gibt es nicht - Usertexte hingegen ja... :wink:
Kredite und sonst garnichts!

Ruf mich an, ich flüstere dir geile Sauereien ins Ohr!
37 Euro/Min., auch mit Kloppe, Tiere gratis!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag